Hallo
hier mal eine Übersetzung der TPI für unser Problem:
Volkswagen Caddy Corrosion Lower Schiebetürführung
Datum:
26.03.2008
Beschreibung der Störung
Korrosion der unteren Schiebetürführung
Technische Begründung
1.
Intensive Nutzung (Öffnen / Schließen) der Schiebetür
2.
Ein Fahrzeug bei hoher Luftfeuchtigkeit finden
Produktionslösung
- - -
Servicelösung
Bei berechtigter Beanstandung nach Reparatur der Lackierung die Edelstahlverkleidung zum Schutz der Lackführung aufkleben.
Nur für Deutschland: Bevor Sie Reparaturen durchführen, senden Sie dem technischen Kundendienst für Nutzfahrzeuge eine „Mitteilung über Beschwerden im Zusammenhang mit dem Lack“ und fordern Sie von ihm die Genehmigung zur Reparatur an.
Originalteile-Handbuch
Doppelseitiges Klebeband: D 438 515 A1
Edelstahlverkleidung: Bestellnummer: 2K0 843 713 (für beide Seiten gleich).
Argumentation
Bei häufigem Gebrauch der Schiebetür ist es normal, die Führungsschicht aus Lack / Farbe mit der unteren Rolle der Tür zu entfernen. In diesen Fällen ist der Einbau von Edelstahlplatten nicht vorgesehen.
Nur in Fällen, in denen nicht nur die oberste Lackschicht, sondern auch die darunter liegende Zinkschicht entfernt wird und aufgrund derer nach der Reparatur der Lackierung eine Korrosion der Körperteile auftritt , sollte das Edelstahlkissen zur Vermeidung von wiederholtem Reiben aufgeklebt werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dies ist eine originale GOOGLE Übersetzung der TPI, leider lässt sich der originale Text der TPI nicht wirklich einfach im Netz finden. VW weiß bestimmt warum...
Das Armutszeugnis Nummer 1 ist : Keine Produktionslösung, um weitergehende Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen und den Premium Anspruch zu festigen.
Armutszeugnis Nummer2 ist : Die Argumentation, das es normal ist, Lack und Schutzschichten abzutragen und man deswegen keine Schutzmaßnahmen zu ergreifen sind. Es muss erst Korrosion entstehen. Also perfide gesagt: ES MUSS ROSTEN
Schaut euch das Datum der TPI an und reagiert bitte dementsprechend. Wer mag seinen CADDY nicht und möchte sich nicht lieber über andere Sachen, Gedanken machen.
Netter Gruß
Andy
Die technische Begründung Punkt1 solltet ihr nicht nur gelesen haben, sie sollte euch auch zum Lachen gebracht haben,