Hi
evtl mal nen guten Folierer fragen, welche Chancen er dem Vorhaben einräumt. Dann sind der Phantasie ja fast keine Grenzen gesetzt.
Gruß
Andy
Hi
evtl mal nen guten Folierer fragen, welche Chancen er dem Vorhaben einräumt. Dann sind der Phantasie ja fast keine Grenzen gesetzt.
Gruß
Andy
Hiho
heute habe ich die Sache mit der Auflastung unseres CADDY 4 MAXI Highline angefangen. Die 1500kg serienmäßig sind für uns und unseren neuen WoWa doch etwas zu wenig. Ich habe denen ein Kopie des Fahrzeugscheines geschickt und ein Bild vom Aufkleber auf der Anhängekupplung. Damit man den D-Wert erkennt. Dieser lag bei uns bei 9,4
Eine Zuglasterhöhung bei diesem Fahrzeug ist auf 1695 kg inkl. Stützl. realisierbar. (b. 8% Stg.)
Der D-Wert der verbauten Anhängerkupplung reicht dafür aus.
Kosten eines fahrzeugspezifischen TÜV-Gutachtens betragen € 472,00 inkl. MWSt. u Versand.
Der Versand erfolgt nach Bestelleingang per Postnachnahme.
Mit dem Gutachten muss Ihr Fahrzeug noch bei einer ortsansässigen Prüforganisation (z. B. DEKRA, KÜS, GTÜ) zur Abnahme vorgeführt werden.
(Kosten für die Abnahmebescheinigung von uns + € 50,42 zzgl. MWSt. bei Bedarf bitte bestätigen. Mit der Abnahmebescheinigung müssen Sie nur noch zur Zulassungsstelle zwecks Eintragung in den Fahrzeugschein und ersparen sich den Weg zum TÜV.)
Das Ganze läuft über die Firma
SCHOLZ
Fahrzeugauflastung
Bäckerstraße 5
D-32602 Vlotho
Tel.: 0049(0)5733 - 4155
Fax 0049(0)5733 - 18344
scholz@fahrzeugauflastung.de
www.fahrzeugauflastung.de
Gruß
Andy
Hiho
akustisch machen dort hinten die Lautsprecher beim fahren überhaupt keinen Sinn. Es gibt keinen Raumklang im Fahrzeug. Kümmer dich lieber um ein ordentliches Frontsystem in gedämmten Türen. So macht Musik hören Sinn und deutlich mehr Spaß.
Nicht die Menge der Lautsprecher macht den guten Klang. Die Qualität der Lautsprecher und ein richtig guter Einbau bringt dich akustisch nach vorne.
Gruß
Andy
Hiho
180 Euro und das als Verhandlungsbasis....
Gruß aus dem Münsterland
Andy
Moin
Dialogannahme bedeutet, das sie mit dir zusammen dein Fahrzeug von vorne nach hinten einmal durchgehen und ob dabei schon etwas auffällt, zb Bremsen und Reifen.
Da du aber explizit ja auf dein eines Problem hingewiesen hast, war das auch das Einzige was vermerkt wurde.
Falls es schwerwiegende Probleme sind, müssen diese von VW ans KBA gemeldet werden und dann wird dementsprechend gehandelt.
Das Update hättest du als Feldmaßnahme bei der nächsten Inspektion sowieso aufgespielt bekommen. Egal ob du es gemeldet hättest oder nicht.
Gruß
Andy
Hallo
auf keinen Fall. Denen es zu schnell geht, die sollten sich weiter schön rechts halten und nicht auf der mittleren Spur rum schleichen.
Oder sie haben im besten Fall nicht auf der Autobahn verloren.
Gruß
Andy
Freie Auswahl
Gruß
Andy
Hiho
lass dich nicht verarschen. Keinen Cent musst du zahlen. Sonst einen anderen "Freundlichen" suchen und dann den anderen bei VWN melden und mal fragen, warum sich VW Servicepartner solche Unverschämtheiten einfallen lassen.
Gruß
Andy
Hiho
es gibt doch für einige Köpfe an der Hängerkupplung, mittlerweile so Gummi Bumper....
Ich schau gleich nochmal.
Gruß
Andy
Hi
das ist die Teilenummer: 2K5861161
Das Teil passt auch bei der Variante mit Flügeltüren.
Gruß
Andy
PS Es nimmt halt das Thema der gleichen Farbe der Griffleiste, in unserem CADDY4 mit Flügeltüren auf.
Hiho
ja es ist durch die Umstellung der Forensoftware wohl verloren gegangen. Ich muss mal schauen, wo ich es wieder finde.
Gruß
Andy
Hiho
3 Euro inklusive Versand für das 4er Pack. Anfragen gerne per PN
Gruß zum Wochenende
Andy
Hiho
bei der PDC, kommt es natürlich auch darauf an, wie ihr das Fahrzeug behindertengerecht umbaut. Kunden von uns, wurde schon erzählt, das die hinteren Sensoren danach nicht mehr funktionieren würden. Eigentlich eher Quatsch, aber wohl abhängig vom Umbauumfang. Dann halt ne RFK nachrüsten. Das Basisgerät, also die Navi gibt das her. Auch bei Fahrzeugen mit Flügeltüren.
102 PS nun ja... mir wäre das etwas zu wenig. Aber als TDI hast du zumindest deutlich mehr Drehmoment als beim Benziner. In Verbindung und auch Nutzung, zusammen mit der GRA, sollten sich da recht niedrige Verbräuche verwirklichen lassen.
Gruß
Andy
Hallo
schaut einfach toll aus. Super Farbkombi bei diesem Modell.
Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich dir.
Gruß
Andy
Hiho
ja, da arbeite ich noch dran. Aber ich habe einen sehr zuverlässigen Service Mitarbeiter bei meinem "Freundlichen" und ich werde mal schauen, welche Infos ich in absehbarer Zeit bekomme.
Gruß
Andy
Hiho
wir hatten die etwas aktuellere 1,2 Liter Variante mit 110PS und glücklicherweise Zahnriemen in einem SKODA YETI. Tolles Auto, aber den Hering vom Teller, hat er nicht gezogen..,. Grade unter Last, also voll gepackt und oder mit Wohnwagen. Da ging der Verbrauch sofort nach oben und Überholen war, nun ja, suboptimal...
Gruß
Andy
PS Die Steuerkettenproblematik steht noch im Raum, sollte sich aber bei VW für das Modell besser verifizieren lassen.
Hiho
war in dem Moment das ACC, also der Abstandstempomat aktiviert?
Gruß
Andy
Hallo
die neuen 1,4er laufen wirklich angenehm und werden auch nicht so schnell aufdringlich, in der Geräuschentwicklung Das DSG hat dann daran auch abrundend seinen Anteil.
Nimm dir aber auch ein bisschen mehr Zeit, für deine gewünschte Ausstattung... Das erspart später ne Menge Frust und oder Mehrkosten.
Gruß
Andy
Hallo
heute erst ungläubig geguckt und beim zweiten Hinsehen festgestellt... Stimmt.
In der Anzeige für "Reichweite AdbLue" wird mir jetzt auch die Nachfüllmenge für AdBlue angezeigt.
Aktiviert hatte ich vor Wochen per VCDS den Kanal "Nachzutankendes Volumen"
STG17 Schalttafeleinsatz--- "Nachzutankendes Volumen" auf "aktiv" gesetzt.
Das lief auch sofort und zeigt mir die ungefähr nachtankbare Menge an Diesel in Liter an. Immer in 5 Liter Schritten...
Wochen später plötzlich die zusätzlichen Informationen im AdBlue Menüpunkt.
Jetzt habe ich aber auch im AdBlue Menü Punkt, ein nachzutankendes Volumen und das ist sogar noch genauer.
3,5 Liter hat er angezeigt und 3,47 Liter haben gepasst....
Wie schaut es bei euch aus?
Gruß
Andy
ZitatÄhnlich jetzt im Winter. Entweder es macht technisch/wartungstechnisch oder wegen der Luftfeuchtigkeit vom Raumklima Sinn die Klimaanlage anzuschalten, dann sollte einfach die Option genommen werden diese händisch abzuschalten.
Es soll aber, wie auch immer, Menschen geben, denen die Luft der Klima mit AC an evtl zu trocken wird. Oder was auch immer.
Also ich finde die Regelmöglichkeiten so wie sie jetzt sind sehr gut.
Jeder sollte damit zurecht kommen und relativ schnell, ein persönlicher Nutzungsprofil dafür entwickelt habe. Sonst auf die Automatik verzichten und manuelle AC nehmen.
Gruß
Andy
Hallo
wir hoffen ja, das du mittlerweile dein Problem fixen konntest. Jetzt warten wir ja nur noch auf deine Rückmeldung.
Gruß
Andy
Hiho
schließe mich der Meinung von manet4 an. Nutze sie aber auch im Winter gerne um die Luft zu entfeuchten. Bei drei Hunden, die auch mal zusätzliche Feuchtigkeit ins Fahrzeug bringen, ist das eine Funktion die zusätzliche Sicherheit bringt und Putzlappen überflüssig macht. Mit gewisser Regelmäßigkeit genutzt, werden auch die Komponenten gespült und geschont. Die AC Funktion ständig zu nutzen, das machen wir aber auch nicht.
Durch die ClimAir Windabweiser kann man auch so, das Fahrzeug ordentlich und ohne Zugluft belüften.
Gruß
Andy
Moin
also bei uns schaut es aus, wie auf den Bilder zu sehen.
Da passt dann aber auch alles von den Markierungen her.
Gruß
Andy
PS Den Zierring hatte ich beim Yeti auch schon, der wird einfach nur gesteckt und hält fest.