Beiträge von YodaTheCorgi

    710 um genau zu sein, davon waren allerdings 239 für den Ölwechsel. Hab ich gleichzeitig gemacht.

    Glaub Bremsflüssigkeit und Pollenfilter waren dabei, aber sonst halt normale Inspektion. Die vielen elektrischen Helferlein wollen auch geprüft werden...


    Ich fands schon teuer, aber alle zwei Jahre kommt das aufs gleiche raus, wie die 350 Euro Jahresinspektion an meinem MX5.

    Habe das knarzen und klappern abstellen können.

    Wenn man die Schiebetür öffnet, sieht man von hinten auf eine justierbare Schraube / Mutter.

    An der linken und rechten Schiebetür waren die Einstellungen sehr unterschiedlich, die linke Tür war viel zu tief eingestellt. Habe diese nun analog zur rechten Tür (die nicht klappert) eingestellt und, siehe da, es klappert nichts mehr.

    Man muss nur die Mutter leicht lösen und kann dann von unten mittels Torx Justieren. Anschließend die Mutter wieder festziehen (17er Maulschlüssel).


    Meine Werkstatt hat das im Rahmen der 700 Euro teuren Inspektion nicht hin bekommen.

    Die linke Schiebetür meines Caddy Bj 2021 macht nun auch Knarzgeräusche. Ich vermute, das Geräusch kommt aus Richtung Schloss. Keine Ahnung, ob das von der Tür (Blech) oder von den Innenverkleidung kommt. Auf längeren Autobahn Etappen nervt das jedoch richtig.


    @Jörg: Hast du das Problem in den Griff bekommen?


    LG Frank