Beiträge von Rema

    Hatte ich bei dem seat Ibiza meiner Frau ebenfalls, jedesmal beim waschen waren die Heckleuchten danach ein Aquarium, 3x haben sie getauscht bis die endlich dicht waren. Das bei einem damals neuwagen fand ich echt hammer.


    Die Härte an der Geschichte war, dass sie gesagt haben, dass muss so sein, damit keine Feuchtigkeit in der Heckleuchte entsteht.


    Darauf meinte ich dann nur warum das Loch dann oben in der Heckleuchte ist und nicht unten, wo es ablaufen könnte...


    Ruhe...


    Nach der bitte mir das schriftlich zu geben um für eventuelle Folgeschäden grade zu stehen, sind die dann doch getauscht worden 😂

    So die Frage war nicht unberechtigt weil es bei mir auch dieses blöde Geräusch gegeben hat.


    Ich habe es jetzt machen lassen und kann ein paar Daten liefern.


    Es gibt das zms mit kupplung vormontiert als satz. Dieser hat mich gekostet 330€ bei autodoc gibt es das auch günstiger, war mir aber zu unsicher da es verschiedene Varianten gibt nach bj Durchmesser und weitere Faktoren. Ich habe über Fahrgestellnummer bestellt über eine fachfirma. Sollen sie auch leben 😉


    Geht eigentlich noch, der Hammer ist der Aufwand das Gerät zu tauschen.


    Batterie, luftfilterkasten, Antriebswelle getriebe muss raus/runter.


    Meine Werkstatt nimmt 75€die Std und hat ca, 5 Std gedauert. Drauf kamen noch Steuern. Was das in Summe ergeben hat kann man sich ja einfach selbst ausrechen 😅


    Jetzt hört der sich wieder wie ein normaler Diesel an.


    Ist zwar ärgerlich da erst vor 3 Wochen gekauft, aber was unterstellen kann man ihn, aber eben nicht nachweisen.


    Bis dahin alles Gute und allzeit gute Fahrt 😉