Beiträge von Leuchtturm

    Moinsen zusammen. Ich war heute mit meinem Caddy zur ersten Inspektion und war überrascht das ich ab jetzt jedes Jahr hin muss aber 30000 km fahren darf.

    Ist schon merkwürdig. Weiß einer wie das mit dem TÜV ist nach den ersten 3 Jahren nur 1 oder 2 Jahre ? Wie bekommt man einen Service Plan? Die haben das nur Digital. Ich war allerdings beim Bosch Car Service und die tragen die Wartung bei VW ein. Steht auch in der Anleitung das das nur Digital ist. Ich wüsste gerne vorher was mich erwartet.

    LG

    Hi BrixMo,

    ich wollte auch zuerst wieder einen Touran kaufen nachdem meiner mir seit 2006 treue Dienste erwiesen hat.

    Problemlos und zuverlässig. Aber leider hat VW ja die Motorhaube verlängert und nicht die Ladefläche vergrößert.

    So ist es halt ein Caddy geworden. Allerdings das alte Modell.

    Der Caddy hat mit Abstand den meisten Platz auf dem Fahrer und Beifahrer Platz. Bevor ich meinen Touran gegen den Caddy getauscht habe , habe fast überall Probe gesessen. Und hat mit Abstand die übersichtlichen und klaren Armaturen.

    Ist natürlich mein persönlicher Eindruck.

    Hallo alle zusammen, ich hab heute das erste mal einen Caddy 5 auf der Straße gesehen. Die Führung der Schiebetüren ist schon recht dominant und nicht mehr so dezent wie bei dem alten Caddy. Finde ich nicht schön und hat mir schon bei den Konkurrenz nicht gefallen. LG

    So hab ihn eben wieder abgeholt. Sie haben wohl überredet seine Daten preis zu geben.😀

    Fehler in der Lenkung und Bremse. Einstellung korrigiert und Software neu aufgespielt.


    Genau stand der Technik. Enormer Rückschritt sowas hatte ich noch nie ohne das eine Abdeckung defekt war.

    LG

    Meiner ist ja auch noch in der Garantie. Der hat mir Bilder gezeigt vom Werk wo sie nix machen wenn es so aussieht.

    Die wahren schon krass. Er meinte die sind nicht ganz geschlossen und das Wasser würde wieder verdunsten.

    Wer es glaubt.🤬

    Moinsen zusammen. Heute ist mein Caddy bei VW aufgeschlagen. Feuchtigkeit in den Leuchten ist normal.😳😳

    Werden wohl innen automatisch gewaschen.🤬

    Die Fehler hab ich glücklicherweise Fotografiert. Sie können ihn aber nicht auslesen. Er weigert sich seine Daten preiszugeben.😂😂

    Er ist jetzt mal da geblieben.

    Gestern wollte ich nach dem Einkauf nach Hause fahren. Auto ist normal angesprungen. Es kamen aber einige Fehlermeldungen.

    Front Assist nicht verfügbar.RKA nicht verfügbar.ESP ausgefallen. Motor aus ein paar Minuten warten und wieder von vorne. Mehrmals.

    Die Fehler blieben. Ich bin dann los gefahren und nach ca. 100 Meter verschwanden die Meldungen. Das ESP konnte ich nach ca.5 Minuten

    wieder schalten. Die Fehler waren auch heute weg. Hatte das schon mal einer?

    LG

    Hi MiKo, danke für die Antwort. Das hatte ich auch angenommen so wie du das schreibst. Bis ein paarmal Caddy’s gesehen

    habe die links eine komplett rote Abdeckung hatten.

    LG

    Hi Wolfgang, hab ich mir mal durchgelesen da gib es ja auch viele glückliche Caddy Besitzer.

    Ist eigentlich Sau blöd da links das Glas genauso wir rechts ist. Also ein Rückfahrscheinwerfer vorgesehen ist. Deswegen hatte ich ja auch die Frage. Mal sehen was VW sagt. Hab Ende Januar einen Termin bekommen.

    LG

    Hat mein Caddy 4 eigentlich 1 oder 2 Rückfahrscheinwerfer? Es leuchtet nur die rechte Seite.In der Bedienungsanleitung steht nichts drin da ist noch nicht mal mein Motor aufgeführt.

    LG und ein schönes und gesundes neues Jahr.

    Edit. Ich wäre ja zu einer VW Werkstatt gefahren aber die sind in Kurzarbeit und man kann nicht einfach hin fahren.

    Frohes neues Jahr. 🍾🥂🍀

    Ich habe mal alles nachgesehen hab aber nix gefunden wo das Laub Richtung Radkasten wandert.

    Ich hab zwei Ablauflöcher wodurch ich direkt auf die Straße schauen kann.

    Worauf muß ich da achten das nix nach unten kommt?

    LG