Display MoreHallo,
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Tourneo Connect 2022 (=VW Caddy).
Das kam einige Male, ich ich vermute es lag an irgendwelche Updates, die reingespielt werden; schließlich ist das Auto auch permanent online, und deine Händler weiß alles über deinen Fahrstil, den Zustand,...
Ärger finde ich die anderen Mängel am Infotainment:
Ich fahr auf der Autobahn, das Infotaimnet hat überhaupt nicht mehr reagiert:
Kein Senderwechsel, kein Laute/Leiser,... kein Aus-Einschaltenmöglich.
Nur sehr zeitverzögert ließ sich der Sender über die Lenkradbedienung und Tacho-Display ändern.
Zuhause lief der Radio nach dem Abstellen , Aussteigen, Zusperren noch ~10min weiter; dann war er aus.
1x und dann nicht mehr.![]()
Jetzt kämpfe ich damit das die Anzeige von GoogleMaps (manchmal, und nicht reproduzierbar) ~ 300m hinterher hinkt, und die Grafik teilweise richtig farbig pixelig wird.![]()
Im Zentraldisplay wir die richtige Entfernung angezeigt; als das Auto kriegt die korrekte Info, nur das Infotainment hängt.
Aus Android Auto rausgehen und sofort wieder rein, dann passt wieder alles. Für kurze Zeit oder auch länger.
Passiert manchmal nach 10km, und manchmal kommt's auch erst nach 100km; irgendwann hört's einfach wieder auf und es passt wieder.
Und die Antwort vom Ford Mechaniker : Ist ja ein VW !!Hättest halt einen richtigen Ford kaufen sollen !
![]()
Puh, ok, im Vergleich zu Deinen Problemen, Tourneo-Connect, ist mein Problemchen pillepalle. Dennoch danke für die Info, gut zu wissen.