Posts by bas91

    Man hört auch oft von der Zentralverriegelung, die gerne solche Zauber mit leersaugen der Batterie veranstaltet. Da gabs auch in einem Nachbarforum kürzlich einen Thread (finde ich aber grade nicht).

    Gerne sind auch nachträglich eingebaute Fremdautoradios die Verursacher, was aber wohl durch einen zwischengesteckten Adapter verhindert werden kann.

    'Ist aber auch nur angelesen in Caddy-Foren...

    Ich habe/hatte ein anderes Radio verbaut, da mir das rcd310 nicht gefallen hatte. Aber selbst mit dem originalen Radio macht er dies weiter. Alles schon probiert...


    Bei der Zentralverriegelung bzw den Türkontaktschalter, müsste ja theoretisch die Innenraumbeleuchtung mit angehen, weil er ja denkt die Tür ist offen, dies ist ebenfalls nicht der Fall.


    Aber irgendwas sagt dem Auto ja theoretisch, das es verglühen soll, da wenn ich die Sicherung 27(50A Sicherung) im Motorraum ziehe, er direkt aufhört mit dem saugen.


    Mich verwirrt es komplett, das er anfängt für eine unspezifische Zeit, aufhört, wieder anfängt, das ergibt für mich keinen Sinn.


    Ein Kabelbruch wäre konstant, ein Kabel auf Masse wäre konstant, ein hängendes Relais wäre ja theoretisch auch konstant, "es sagt" ja im Ruhemodus nicht

    "jetzt"

    "jetzt wieder nicht "

    "jetzt wieder "


    Hallo,


    ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass es bei Dir der gleiche Fehler wie bei mir ist, sondern an meinem Beispiel nur die Problematik aufzeigen.


    Gruß Heinz

    Da habe ich auch so vernommen, ich habe es ja auch gleich nur als Beispiel genutzt. Aber ich bin über jede Hilfe und Idee dankbar.

    Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Alles sauber.


    Wie gesagt, das Fahrzeug wurde am Freitag durchgemessen, ohne festzustellenden Mangel. Am nächsten früh dann laut der Monitor app, Akkuleistung 33%. Da es nur sporadisch, manchmal mitten in der Nacht wo kein Mensch in der Nähe des Autos ist, fängt er dann an ihn leer zu saugen.


    Wenn es ein defektes Zündschloss wäre würde er ja bspw. nicht für 2 Stunden die Batterie leer saugen, für 2 Stunden nicht und dann wieder für 2 Stunden. Dann würde er ja Konstant nach dem abstellen gleich los legen damit, oder sehe ich das falsch?

    Ich habe einen 2013er Caddy.


    Getauscht habe ich das Relais schon ebenso das Glühzeitsteuergerät. Die Batterie ist ebenfalls neu.


    Oben auf den Diagrammen ist ja der Spannungsabfall gut zu erkennen, manchmal fängt er sich auch wieder für ein paar Stunden und dann geht's von vorne los.


    Der meine alte Batterie auch teilweise schon bis 8,...Volt leer gezogen.


    Das Auto wurde Freitag durchgemessen, von Laderegler, über Lichtmaschine bis hin zum Radio, es wurde kein Fehler gefunden. Samstag früh hatte ich dann wieder nur eine Kapazität von 33% fallend, laut meines Batteriemonitor.


    Ich habe auch eine ziemlich niedrige Startspannung von meist unter 10V. Das ist ja auch nicht normal, oder?


    2013er Caddy

    mit dem 1.6er TDI

    und 102 PS

    Vielen Dank für Ihre Antwort, bei mir ist die Sicherung für die Glühzeitautomatik.


    Der "Fehler" tritt auch nur sporadisch auf also nicht dauerhaft.


    Ich habe mal ein Beispiel für den Spannungsverlust mit beigefügt.


    Ich bin mittlerweile komplett ratlos...


    .

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier und hätte gleich ein Anliegen.


    Bei meinem Caddy zieht es die Batterie ständig leer, nun habe ich die Sicherung 27 vorn im Motorraum gezogen und siehe da, die Batterie bleibt voll. Gibt es irgendwo im Netz einen Schaltplan, oder hier jemanden, der mir behilflich sein könnte?


    Beste Grüße ;)