Beiträge von jorth

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen, da ich mich erst heute hier angemeldet habe.


    Ich heiße Joachim und habe mir vor kurzem einen Caddy Ecofuel Baujahr 2006 zugelegt.


    Da jetzt eine Einspritzdüse für Benzin ausgefallen ist, muss ich die Ansaugbrücke abbauen. 2 Schrauben habe ich gefunden und herausgedreht aber das Ding bewegt sich keinen mm. Ich habe vermutet, dass es von hinten noch einmal Schrauben gibt aber ich kann weder welche erfühlen noch sehen. Um in dem engen Bereich etwas sehen zu können habe ich ein kleines Video mit dem Mobiltelefon gemacht. Darauf sieht man auch eine Lasche von der Ansaugbrücke aber keine Schraube. An der Lasche und dem Gegenstück ist eine Bohrung mit etwa 6 - 8 mm Durchmesser. Ich habe einen Schraubendreher durchstecken können.


    Hat vielleicht schon mal jemand eine solche Ansaugbrücke abgebaut und kann mir einen Tip geben?


    Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein...


    Viele Grüße


    Joachim