Beiträge von mabbels

    Hallo zusammen! :)


    Da ich hier schon gut beraten wurde, hätte ich gerne Eure Meinung zu einem Alternativangebot. Es geht um einen gebrauchten Caddy Maxi mit Erstzulassung 2017. Hier die Fakten dazu:


    • 29.600 KM
    • Wieder ein Nutzfahrzeug (Ausbau geplant)
    • 2000ccm 102PS/75kW 4 Zylinder TDI Common Rail EU6 SCR Diesel Getriebe mit 5-Gang Manuell Frontantrieb
    • weiss, also Standardfarbe
    • Fenster in Schiebetüre rechts
    • Dachreling
    • Heckklappe verglast
    • Holzfussboden im Laderaum
    • Vorbereitung für Anhängevorrichtung
    • Reserverad mit Stahlfelge
    • Fahrersitz höhenverstellbar
    • Robust Sitzbezug für Fahrer- undBeifahrersitz
    • 12 Volt-Steckdose im Laderaum
    • Klimaanlage
    • Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    • Einparkhilfe hinten

    Das Gebrauchtfahrzeug kommt aus einem Leasingvertrag und würde direkt bei einem VW Händler stehen. Dieser gibt 12 Monate Gebrauchtwagengarantie.

    Der Preis liegt bei 14.700 Euro.


    Ich mache mir etwas Sorgen um den EA288 Motor, da dieser (wenn man mal in die News schaut) gerade wieder heiß diskutiert wird (Betrug durch VW). Was meint Ihr denn generell zu dem Paket und diesem Wagen mitsamt Jahrgang? ^^

    Hallo bastlwastl ,


    danke für die Antwort! :)


    - Ich glaube, dass es bei Nutzfahrzeugen gar keine Ausstattungslinien gibt, oder? Dämmschutz ist kaum vorhanden, kann ich aber gut nachrüsten

    - Eine Schiebetür

    - Flügeltüren


    Leider treibt das Automatikgetriebe den Preis hoch :( Das Navi finde ich jetzt gar nicht soooo schlecht muss ich sagen :) Hat halt den Vorteil der graphischen Parksensoren, aber auch das geht auf den Preis. Findest Du, dass die 12.9 K da über dem Markt sind? Ich dachte eher, dass das sogar recht gut ist (für Maxi mit Automat, Klima und Parksensoren)

    Liebe alle! :)

    Ich bin "der neue" im Forum - hab gerade die ersten Posts gelesen und musste mich gleich mal anmelden, scheint eine wirklich nette Runde zu sein!! :)


    Also: Wir suchen aus privaten Gründen nach einem größeren Auto und die Wahl ist auf den Caddy gefallen. Nun würden wir gerne einen eklatanten Fehlgriff vermeiden, sowohl aus finanziellen, als auch bewusst aus nervlichen Gründen. Das neue Auto wird quasi aus gesundheitlichen Gründen angeschafft, daher wäre es ein schlechter Deal, ein funktionierendes Auto gegen eine Frustkiste einzutauschen :). Nun ist man neben dem Dieselskandal bei VW ja ziemlich durcheinander an Motorenwahl, Problemkindern usw. Daher wären wir sehr dankbar für Eure Meinung!

    Unser Autohaus hat gerad folgendes Angebot vor der Tür:


    • VW Caddy Maxi (Achtung: Nutzfahrzeug, also ohne Rückbank. wir bauen es rollstuhltauglich um, daher super so)
    • 1.6 TDI (102 PS)
    • Inverkehrssetzung: 01. 2015
    • KM: 87.000
    • Automatisches 7-Ganggetriebe
    • Klimaanlage
    • Parksensoren
    • Navi
    • TÜV neu
    • 6 Monate Garantie
    • Preis: 12.900 Euro

    Was haltet Ihr davon? Was könnte uns damit erwarten? Vielen lieben Dank! <3