Beiträge von Martininii

    Hallo,


    wie kann man im Winter die Klimaanlage testen, ohne in eine beheizte Halle zu fahren? Ich habe den Temperatursensor in der Stoßstange vorne erwärmt, aber die Anzeige im Kombiinstrument ändert sich nicht. Die Klima springt auch nicht an. Gibt es dafür noch einen anderen Sensor, oder evtl mehrere? Die Klima geht bei mir normal immer bei plus 12Grad an.


    VW Caddy 2KA

    BJ 2006

    BLS Motor

    Hallo,


    bin langsam am Verzweifeln, denn ich finde die Undichtigkeit nicht.

    Auf dem Bild zu sehen ist eine rote Markierung. Dort läuft zuerst ein dünner öliger Film, ca 4cm breit den Motor herunter. Wenn man Autobahn bis ca 120kmh schnell fährt. Fahre ich schnell, bzw Vollgas, dann sieht es so aus wie auf dem Bild. bei ca 500km Es schein also Lastabhängig zu sein. Turboladerschläuche fühlen sich trocken an, wie auch der Turbolader selbst und dessen Ölleitungen. Irgendwann nach vielen 1000km hängt dann auch einmal ein Tropfen am AGR-Kühler.

    Die Ventildeckeldichtung kann ziemlich sicher ausgeschlossen werden! Als ich die erneuert hatte, konnte ich besser hinter den Motor schauen, sprich mit einer Kamera. Dort war es am Saugstutzen, am äußeren Ende Getriebeseitig ölig.

    Die Unterdruckpumpe ist auch 100% rund um dicht und trocken.


    Was kann es noch sein? Evtl Zylinderkopfdichtung im Bereich Ölkanal? Ist dort beim BLS einer?

    Hallo,


    ich habe bei mir, laut Werk, im Innenraum eine Kunststoffplatte verbaut. Darauf habe ich ein festes Regalsystem gebaut. Nun habe ich das Problem das ich an die Tanköffnung muss, ich aber nicht ran komme, weil diese Platte darauf liegt. Ausbauen geht nicht, aber ich möchte die Platte dort einschneiden um an die öffnung zu kommen. Leider weis ich nur nicht so diese genau sitzt.

    Kann mir jemand sagen wo ich diese genau finde? Wenn möglich vielleicht mal ein Bild.


    Ich muss den Tank entwässern...

    Also mein Problem mit dem zusammen gezogenem Tank und daraus folgender Weise mindernde Leistung, besonders bei fast vollem Tank, ist mit dem neuem Tankdeckel GESCHICHTE!


    Caddy läuft nun wieder seit ca 2000km perfekt, auch ohne das man den Tankdeckel offen lassen muss.


    Beim mit dem Mund am Tankdeckel saugen zieht es Luft hinein, aber nicht Luft durch pusten geht nicht. So wie sein sollte!

    Hallo und guten Morgen :)


    wie und wo sitzt die Tankbelüftung beim 1,9TDI 2006 (BLS)? Bei mir zieht es den Tank zusammen, sprich ein starker Unterdruck entsteht darin, bzw Leistung geht rapide verloren. Fahre ich mit lockerem Tankdeckel, ist wieder alles in Ordnung.


    Habe leider unter "Tankbelüftung" in der Suche nichts gefunden.