Beiträge von Joaquin

    Aus der Gerüchteküche hört man ja immer wieder so einiges. So tauchen auch immer wieder Gerüchte auf, dass VW den VW Touran nicht mehr weiterentwickeln will und da er ja preiswerter ist als der VW Sharan, sollen dessen Kunden in Richtung VW Caddy gehen, bzw. zum wechseln bewegt werden. Mit dem Caddy 5 hat VW zumindest dessen Attraktivität für viele Kunden gesteigert und den VW Caddy in vielen Bereichen auf den neusten Stand gebracht. Für viele private Neukunden ein wesentliches Kaufargument. Ob das aber auch für VW Touran Kunden so ist?


    Ob dieses Gerücht so stimmt und ob Volkswagens Rechnung dann aufgehen wird? Was denk ihr?

    Kann mir jemand eine gute und preiswerte Dachbox für den Caddy 4 empfehlen? Sie sollte verschließbar sein und alles weitere an Trägern mitbringen, dass ich sie auf den Caddy drauf montieren kann. Dachreling ist schon vorhanden, müsste halt nur der Rest darauf passen/ausgerichtet sein. Eineinfacher und guter Zugang zum Inhalt sollte auch bei montierter Dachbox gut möglich sein.


    Was die Größe angeht, da kenne ich mich nicht so aus, denke aber so in etwa um die 400 bis 500 Liter wären gut. Auch gut wäre es, wenn ich sie alleine ohne Flaschenzug usw. auf- und abmontieren könnte. Sollte gut im Wind liegen, sicher sein und alles was man sonst noch so an Ansprüche hat, obwohl günstig ;)


    Thule habe ich mir angeschaut, aber die Preise sind mir doch deutlich zu hoch.


    Vor allem aber, welche Dachboxen ihr aus eigener Erfahrung oder Hörensagen, empfehlen könnt.

    Bluetooth ist evtl. nur mit dem Mediasystem/Navi verbunden? Bin mir aber wegen deiner App nicht ganz sicher. Ich nutze die App "We Connect Go" und um dort den Austausch mit den Fahrzeugdaten zu erhalten, benötigst du einen DataPlug (z.B. hier auf Amazon).

    Zitat

    Der Volkswagen DataPlug sendet in Echtzeit Fahrzeugdaten an ein per Bluetooth gekoppeltes Smartphone. In Verbindung mit der App Volkswagen We Connect Go auf dem Smartphone, lassen sich eine Vielzahl an Daten auswerten und anzeigen. Dazu wird der 16-polige Stecker in die ODB-2-Schnittstelle des Fahrzeuges gesteckt und benötigt keine separate Stromversorgung. Somit ist der Fahrer des Fahrzeuges immer genauestens über den Fahrzeugzustand informiert. Kompatible Apps lassen sich aus dem Apple App Store- und Google Play-Store herunterladen. Verfügbare Apps sind z.B. Volkswagen We Connect Go

    Hatte hier schon mal etwas dazu geschrieben: Volkswagen Connect-App und DataPlug für Smartphones für den VW Caddy

    Das sind die selben Daten, welche auch bei meinem Caddy 4 zur Verfügung stehen. Da mein Caddy über keine Internetnetzwerktechnik verfügt, zeigt mir die App lediglich die zuletzt vom DataPlug direkt per Bluetooth, an das Handy übertragene Daten an. Ist der Wagen in der Werkstatt und wird dort probegefahren, dann bleiben auch die angezeigten Daten in der App auf dem letzten Stand. Es werden auch keine weiteren Fahrten aufgezeichnet, denn auch die werden nur in Time übertragen, wenn die App während der Fahrt mit dem DataPlug verbunden ist. So zumindest bei meinem Caddy 4.


    Ob die Daten beim Caddy 5 zusätzlich über das VW-Netzwerk übertragen werden, kannst du ja selbst mal austesten. Deaktiviere das Bluetooth beim Handy, fahr ein paar Runden mit deinem Caddy und schau am Ende, ob die Daten in deiner App aktualisiert wurden.

    Das Auto ist auch nicht offline, da ich über den DataPlug und der WE Connect go Daten vom Caddy bekomme.

    Die App We Connect go erhält die Daten per Bluetooth vom DataPlug, welcher die Daten direkt vom Caddy abließt. So ist es zumindest bei meinem Caddy ohne Internetverbindung. Dazu ist aber keine Internetverbindung vom Fahrzeug selbst nötig. Oder kannst du für den Caddy 5 per App auf weitere Daten zugreifen bzw. diese ablesen, welche aufzeigen, dass dein Fahrzeug mit einem VW-Server in Verbindung steht?

    Hat sich schon jemand mit der Philips Ultinon Pro6000 beschäftigt? Zu den Osram Night Breaker LED für H7-Leuchtmittel scheint es ja noch nichts mit Caddy-Zulassung zu geben und da wäre die Überlegung, ob mit der Philips Ultinon Pro6000 eine Möglichkeit zum Nachrüsten besteht. Nach längerem Suchen habe ich dann die Kombatibilitätsliste gefunden und für VW wird dort leider nur der VW Passat B7 (Facelift) und der VW Passat B8 aufgeführt. Das ist ja irgendwie nicht so berauschend und auf lange Sicht habe ich da keine Hoffnung auf einen H7-LED-Ersatz für den Caddy.

    Wer ist eigentlich die Zielgruppe eines VW Caddys?


    Als gewerbliche Nutzer weiß man ja in etwa wer Interesse an einem VW Caddy haben kann, aber welche privaten Leute kaufen sich eigentlich einen VW Caddy?


    Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus würde ich glatt sagen, dass hier u.a. junge Leute nicht dazu gehören. Für junge Leute ist das Auto nicht hipp und stylisch genug. Wer will schon mit einem VW Caddy zur Disco fahren um dort evtl. Eindruck auf potentielle Partner und Freunde zu machen?


    Hier geht es wohl eher schon in die Richtung der praktisch denkenden Menschen oder jene, die auf Schnick-Schnack verzichten können und wollen. Hundebesitzer, Camper und Familien die praktisch und kostengünstig im Bereich eines Volkswagen denken.


    Wie seht ihr das?

    Jetzt habe ich mal einen ohne LED-Licht hinten gesehen und das sah dann doch deutlich gewohnter aus. Die LED-Lichter am Heck sind ja nicht schlecht, sprengen aber doch das über Jahre, gewohnte Bild von einem VW-Caddy. Haben da halt ein recht punktuelles und absolut ungewohntes Muster für ein VW-Caddy.


    Hier ein Bild davon, für jene welche die charakteristischen LEDs am Heck für den Caddy noch nicht kennen:


    Caddy-Life_20200219_005-1030x687.jpg


    Wobei bei diesem Bild noch die Brems-LED-Leuchte fehlt, die auch hervorstach. Schaut so von hinten halt doch recht ungewöhnlich aus.

    Ich hatte vor kurzem auch einen VW Caddy 5 vor mir stehen und mich erst gewundert, was das für ein Modell ist. Zu ungewohnt war das Bild mit den LED-Lichtern am Heck. Vor allem weil die Glasscheibe größer wirkt und trotz Tönung, einen viel besseren Einblick ins Fahrzeug gewährt als zum Beispiel bei meinem VW Caddy 4. Das wollte so gar nicht zu meinem Bild von einem VW Caddy passen. Erst als ich die Typenbezeichnung las, machte es so langsam Klick im Kopf. Bei der nächsten Kurve versuchte ich auch einen Blick auf die Führung der Schiebetür zu erhaschen, fand es jetzt aber nicht so dramatisch. Dazu hatte mich das Heck des neuen Caddy viel zu sehr im Vorfeld irritiert :D


    Lustig, dass mich neulich ein Caddyfahrer auf einem Parkplatz fragte, ob mein VW Caddy schon das neue Modell sei, da er den Caddy 2K sein eigen nannte sich den neuen Caddy holen wollte. Dabei hatte ich mein Caddy noch nicht einmal gewaschen, als dass er für so neu durchgehen würde :)

    Wie sagt man so schön, it's not a bug, it's a feature. Gehe mal davon aus, dass es so gewollt ist, denn bei meinem ist das auch so. Evtl. folgt man hier einer gesetzlichen Verordnung?


    Muss aber erwähnen, dass es sich bei meinem um ein Reimport von Dänemark handelt.

    Das Teil wird wohl offizielle als Verbindungsstrebe für den Unterboden geführt und das Gummi als Luftblech und damit wohl für die Aerodynamik angedacht. Aber auch Abluftführung um die Hitze des Abgasstranges abzuführen. So richtig schlau wird man nicht. Muss mal bei der nächsten Inspektion die Werkstatt fragen :)

    Im Thema "Zeigt her die Caddys" haben ja schon einige ihr Caddy mit Foto(s) vorgestellt. Andere haben darüber hinaus in anderen Themen Bilder ihres Caddys eingestellt. So gesehen machen das schon recht viele hier.


    Aber Knurri hat natürlich Recht, wenn er sich auf die Galerie im Caddy-Forum bezieht. Dorthin scheinen sich nicht viele zu verirren. Nicht einmal ich mit meinem Caddy =O Da ich mir aber seit kurzem eine bessere Kamera gegönnt habe, werde ich mich bei passendem Wetter und Zeit, auch mal mein Caddy als Motiv vornehmen und dann die Bilder dort einstellen :)

    Die ersten Tests/Reviews zum neuen VW Caddy 5 (2020) tauchen nun im Netzt auf. Was mir immer wieder bei solchen "Tests" auffällt sind jene Youtuber, die hauptsächlich die technischen Daten des Herstellers und vom Presseprospekt zitieren ohne einen Hauch an kritischem Statement hervorzubringen :(


    6 ALTERNATIVE ZUM SPARPREIS? NEUER VW CADDY 2020 TEST & ZUSCHAUERFRAGEN!

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    Kleiner Bruder vom T6 in neuer Auflage! VW CADDY 2020 Test & Eure Zuschauerfragen!

    ► VW CADDY 2020 - Technische Daten & Karosserieversionen

    • Caddy Cargo (Kastenwagen geschlossen, 2 Sitze)

    • Caddy Kombi (Fahrgastraum verglast, bis zu 7 Sitze)

    • Caddy Pkw (Van, bis zu 7 Sitze)

    • Caddy Maxi (verlängerter Radstand, bis zu 7 Sitze)

    Die Außenmaße

    • Breite: 1.855 mm (ohne Außenspiegel)

    • Höhe: 1.797 mm

    • Länge: 4.501 mm

    • Länge Caddy Maxi: 4.853 mm

    • Radstand: 2.755 mm

    • Radstand Caddy Maxi: 2.970 mm

    • cw-Wert: 0,30

    Die Innenmaße

    • Laderaumhöhe: 1.273 mm

    • Laderaumbreite: 1.606 mm

    • Laderaumlänge: 1.797 mm

    • Laderaumlänge Caddy Maxi: 2.150 mm

    • Breite zwischen den Radkästen: 1.230 mm

    • Breite der Hecköffnung: 1.234 mm

    • Stauvolumen: 3,3 m3

    • Stauvolumen Caddy Maxi: 4,0 m³

    • Schiebetürbreite: 701 mm

    • Schiebetürbreite Caddy Maxi: 840 mm

    Die Ausstattungslinien des Caddy Pkw

    • Caddy

    • Caddy Life

    • Caddy Style

    Die Antriebsversionen (Debüt 2020)

    • 2.0 TDI, 55 kW / 75 PS (6-Gang, Front)

    • 2,0 TDI, 75 kW / 102 PS (6-Gang, Front)

    • 2,0 TDI, 90 kW / 122 PS (6-Gang, Front)

    • 2,0 TDI, 90 kW / 122 PS (6-Gang, 4MOTION)

    • 2,0 TDI, 90 kW / 122 PS (7-Gang-DSG, Front)

    • 1.5 TSI, 84 kW / 116 PS (6-Gang, Front)

    • 1.5 TSI, 84 kW / 116 PS (7-Gang-DSG, Front)

    • Alle TDI mit Twindosing, alle TDI und TSI mit Partikelfilter

    Das Fahrwerk /die Lenkung

    • McPherson-Vorderachse

    • Längslenkergeführte hintere Starrachse mit Panhardstab

    • Elektromechanische Servolenkung

    Die Assistenzsysteme

    • Travel Assist (automatisiertes Fahren, Level 2)

    • ACC mit Stop & Go (automatische Distanzregelung)

    • Trailer Assist (Anhängerrangierassistent)

    • Spurwechselassistent (integriert in den Heckradarsensor)

    • Ausparkassistent (integriert in den Heckradarsensor)

    • Emergency Assist (assistierter Stopp des Caddy im Notfall)

    • Front Assist

    • ParkPilot

    • Berganfahrassistent

    • ESC mit ABS, ASR, EDS

    • Fernlichtassistent

    • Lane Assist (Spurhalteassistent)

    • Müdigkeitserkennung

    • Multikollisionsbremse

    • Parklenkassistent

    • Reifendruckkontrollsystem

    • Rückfahrkamera (Rear View)

    • Speed Limiter mit Geschwindigkeitsregelanlage

    • Verkehrszeichenerkennung



    VW Caddy (2020): Digitaler, komfortabler, besser dank MQB? - Vorfahrt (Review) | auto motor sport

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    VW Nutzfahrzeuge verpasst dem neuen Caddy die MQB-Plattform des Golf 8. In der fünften Generation wird der Hochdach-Kombi so deutlich moderner, was Digitalisierung und Assistenz betrifft. Außerdem bekommt der Caddy ein komfortableres Fahrwerk. Alles in allem soll er weniger das raue Nutzfahrzeug und mehr normaler PKW sein. Ist die Caddy-Evolution gelungen? Wir finden es bei einer ersten Ausfahrt heraus.



    Neuer Caddy 2.0 TDI (122 PS) im Test & unsere Konfigurations Tipps: Ist der "Move" der beste Caddy?

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    Wir testen den VW Caddy der fünften Generation! Aus unserer Sicht ist die Ausstattungsvariante "Move", die zum Start des neuen Caddy angeboten wird, insbesondere mit dem "Plus Paket" sinnvoll und eine gute Kaufoption. Sie basiert auf der mittleren Ausstattungsvariante "Life". Wir testen den 2.0 TDI mit 122 PS und 7-Gang DSG und zeigen auch die Ausstattungen, die beim Caddy Move mit dem Plus Paket enthalten sind. Wir testen außerdem die Assistenzsysteme und die Bedienung des neuen Cockpits. Außerdem verraten wir euch unseren Test-Verbrauch. Der Caddy Move startet bei knapp 32.000 €, unser Testwagen kostet ganze 44.000 €.



    VW Caddy 5. Gen. | 2021 | Test | Review | PlanetVAG

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    Neues Design, größer, effizienter, intelligenter und eine komplett neue Plattform❗️ Der Caddy startet in der 5. Generation auf der MQB Plattform und ist damit zu 100% neu! Wir durften für euch den neuen Caddy „Sytle“ fahren und testen, um euch zu zeigen was sich alles geändert hat. Der neue Caddy wird als Kombi und Van in den frisch konfigurierten Ausstattungen ‚Kombi’, ‚Caddy’, ‚Life’, ‚Style’ und ‚Move’ (Launch-Modell) sowie als Stadtlieferwagen in den Versionen ‚Cargo’ und ‚Cargo Maxi’ (langer Radstand) angeboten. Bestellbar ist der neue Caddy bereits! Die Markteinführung beginnt Ende November in Deutschland, Österreich und Polen. Danach folgen alle weiteren Länder Europas, im dritten Schritt dann Exportmärkte wie Israel, Südafrika und Australien. Je nach Version wird Volkswagen Nutzfahrzeuge darüber hinaus auch die fünfte Caddy-Generation parallel zum Frontantrieb ab Frühjahr 2021 mit dem Allradantrieb 4MOTION anbieten; das gilt auch für den Caddy California. Als 4MOTION-Highlight und Nachfolger des Caddy Alltrack wird – ebenfalls 2021 – für alle Globetrotter der neue, eigenständige Caddy PanAmericana auf den Markt kommen – ein Crossover aus Van und SUV. Im kommenden Jahr werden ebenso die Maxi-Versionen des Caddy (Kombi, Van) und Caddy California folgen. Optisch ist die Umstellung auf den MQB bereits auf Anhieb durch den von 2.682 auf 2.755 mm verlängerten Radstand und die damit dynamischer anmutenden Proportionen des neuen Caddy sichtbar. Die Designer nutzten die technische Steilvorlage, um auf dieser Basis eine komplett neu gestaltete Karosserie zu realisieren – charismatischer denn je. Im Hinblick auf die Technik und Ausstattung zeichnet sich das Exterieur des bis zu siebensitzigen Caddy durch zahlreiche neue Features aus: Dazu gehören ein mit 1,4 m2 Glasfläche besonders großes Panoramadach (wie beschrieben auch für den Caddy California erhältlich) sowie optional die elektrischen Zuziehhilfen für die Schiebetüren und die Heckklappe. Ebenso neu: 16, 17 und erstmals 18 Zoll große Leichtmetallräder sowie – in der Topversion ‚Style’ serienmäßig – neue LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten. Erstmals an Bord: das schlüssellose Start- und Schließsystem ‚Keyless Access’. In der Topversion ‚Keyless Access / Advanced’ reicht es, dass sich einer der Caddy-Nutzer mit dem Schlüssel in der Tasche dem Wagen nähert, damit sich auf Wunsch auch ohne das Berühren eines der Türgriffe die Zentralverriegelung öffnet. Das neu entwickelte System ist wegweisend gut geschützt. Innen überzeugt die fünfte Caddy-Generation mit neuen Hightech-Lösungen und deutlich mehr nutzbarem Platz. Der Caddy Cargo bietet einen 3,1 m3 großen Laderaum (nach SAE V6-Norm); im Caddy Cargo Maxi ist es ein Volumen von 3,7 m3. Eine komplett neu konstruierte Hinterachse perfektioniert dabei den Raum. Wie und weshalb, dass wird am Beispiel des Caddy Cargo deutlich: Hier kann jetzt eine Europalette quer in das Heck eingeladen werden. Denn 1.230 mm misst ab sofort neu die maximale Breite zwischen den Radkästen. Der neue Caddy Cargo Maxi nimmt dank der auf jetzt über 840 mm verbreiterten Schiebetüren (Breite im Vorgänger: 701 mm) nun zudem eine zweite Europalette auf – ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Die maximale Laderaumlänge bis zur Trennwand beträgt 1.797 mm (Cargo) respektive 2.150 mm (Cargo Maxi) Die Pkw- und Kombi-Versionen werden serienmäßig mit fünf Sitzplätzen angeboten; optional können die Modelle mit zwei Sitzreihen – egal ob kurz oder lang – wie die Vorgänger mit einer dritten Sitzreihe bestellt werden. Durch diese zwei zusätzlichen Einzelsitze im Fond wird der Caddy schnell zum Siebensitzer. Neu ist indes, dass die Sitze in der dritten Reihe nun maximal flexibel einzeln entnehmbar sind. Natürlich wird auch an Bewährtem im neuesten Caddy festgehalten: So sind die Pkw- und Kombi- Sitze der Reihen zwei und drei weiterhin klapp- und wickelbar. Und natürlich lassen sich auch die Sitze der zweiten Reihe wieder im Handumdrehen ausbauen. Der Kombi und der Familien-Van bieten ein Kofferraumvolumen von bis zu 2.556 Litern (dachhoch beladen bis zur ersten Sitzreihe, zweite Sitzreihe entnommen); das Kofferraumvolumen mit fünf Personen an Bord erreicht bei der Beladung bis zur Höhe der Rücksitzlehnen souveräne 1.213 Liter. Für die Laderaumlänge des Kombis und Vans ergeben sich bis zur ersten Sitzreihe 1.913 mm; zwischen den Radkästen steht eine maximale Breite von 1.185 mm zur Verfügung. Alle weiteren Information findet ihr im Video, daher nun viel Spaß beim gucken



    Caddy (2021) 🤍 Das kann der 7-Sitzer! 💺 Fahrbericht | Review | Test | Vergleich | DSG | Motoren

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    So ein Caddy kann ja schon einiges - Doch ist er auch ein wahrer Allrounder? Und wie würde ich ihn mir konfigurieren? Das alles erfährst du in meinem Video! Falls du Lust auf meinen Vergleich Fahrbericht | Review | Test zum 7-Sitzer in der Caddy Caddy Ausstattung mit 7-Gang DSG hast - Dann schau jetzt rein! 💺



    2021 VW Caddy „Style“ (122 PS) im Test! 🤎 Meine erste Fahrt der Leberwurst! 🌭 Fahrbericht | Review

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    Hier erfahrt ihr ALLE Infos zum (2021) VW Caddy PKW „Style“! 🤔 Falls ihr Bock auf unseren Fahrbericht | Review | Test | - zum bronzefarbenen Allrounder mit dem liebevollen PKW Nutzfahrzeuge-Kosename „Leberwurst“ habt, dann: Schaut rein 00:00 Intro 00:08 Review 03:00 Historie 04:49 Design 08:00 Rückbank 08:47 Kofferraum 14:00 Motor 17:00 Interieur 22:00 Fahren 29:00 Fazit In aller Kürze: ⁃ neue Golf-Plattform mit moderner Technik ⁃ 5te Generation ⁃ Der Modulare Querbaukasten (MQB) bringt neue Assistenzsysteme Optik Karosserievarianten: ⁃ Caddy Cargo (Kastenwagen geschlossen, 2 Sitze) ⁃ Caddy Cargo Maxi (Kastenwagen geschlossen, 2 Sitze) ⁃ Caddy (Pkw als Kombi/Shuttle und Familien-Van, 5 bis 7 Sitze) ⁃ Caddy Maxi (Pkw als Kombi/Shuttle und Familien-Van, 5 bis 7 Sitze) ⁃ Caddy California (Camper, Klappbett, 5 Sitze) ⁃ Caddy California Maxi (Camper, Klappbett, 5 Sitze) Die Ausstattungslinien des Caddy als Shuttle, Familien-Van und Camper ⁃ Kombi ⁃ Kombi EcoProfi ⁃ Caddy ⁃ Life ⁃ Move (Launch-Modell) ⁃ Style ⁃ Caddy California Optik ⁃ Optisch bekannt, aber deutlich modernisiert ⁃ handfeste, für hohe Beladung ausgelegte Starrachse hinten ⁃ Jedoch wird diese nun von Längs- und Querlenkern geführt und stützt sich außerdem auf Schraubenfedern während der bisherige VW Caddy noch auf Blattfedern rollte ⁃ Gute Qualität im Cockpit ⁃ Optionales Digital-Cockpit und Multimedia-Bildschirm Motoren ⁃ TDI mit Twindosing ⁃ alle Motoren mit Partikelfilter ⁃ Der 55 kW-Basisdiesel wird nur für den VW Caddy Cargo angeboten ⁃ Die Pkw-Caddy bekommen den 2.0 TDI in den Varianten mit 102 PS und 122PS: Diesel ⁃ 2.0 TDI, 55 kW / 75 PS (6-Gang, Front) ⁃ 2,0 TDI, 75 kW / 102 PS (6-Gang, Front) ⁃ 2,0 TDI, 90 kW / 122 PS (6-Gang, Front) ⁃ 2,0 TDI, 90 kW / 122 PS (6-Gang, 4MOTION) ⁃ 2,0 TDI, 90 kW / 122 PS (7-Gang-DSG, Front) Benzin ⁃ 1.5 TSI, 84 kW / 114 PS (6-Gang, Front) ⁃ 1.5 TSI, 84 kW / 114 PS (7-Gang-DSG, Front) ⁃ 1.5 TGI, 96 kW / 130 PS (Spezifikationen folgen) ⁃ eHybrid, (Spezifikationen folgen) Innenraum Die neuen Assistenzsysteme ⁃ Ausparkassistent (integriert in den Heckradarsensor) ⁃ Emergency Assist (assistierter Stopp des Caddy im Notfall) ⁃ Spurwechselassistent (integriert in den Heckradarsensor) ⁃ Trailer Assist (Anhängerrangierassistent) ⁃ Travel Assist ⁃ automatisiertes Fahren, Level 2 Fazit ⁃ Der Caddy bleibt seiner soliden Muli-Image treu ⁃ Verlässlicher und flexibel ⁃ Weiter zuverlässiger Begleiter im Alltag Technische Daten - (2021) VW Caddy PKW 2.0 TDI 122 PS „Style“ #VW #Caddy #Style Grundpreis: 33.297 Euro Außenmaße: 4500 x 1855 x 1853 mm Kofferraumvolumen: 190 bis 3030 l Hubraum / Motor: 1968 cm³ / 4-Zylinder Leistung: 90 kW / 122 PS Höchstgeschwindigkeit: 187 km/h Verbrauch: 4,7 l/100 k Auszug Sonderausstattung: - Automatische Distanzregelung ACC - Navigationssytem "Discover Pro" - Licht-und-Sicht-Paket - Festes Panoramadach - Park Assist - Rückfahrkamera "Rear View" - Fernlichtregulierung "Licht Assist" - Spurwechselassistend "Side Assist" ink. "Blindspotdetection und Ausparkassistent

    Hier noch ein Video zum VW Caddy California mit einem ersten Eindruck dazu. Bin gespannt wenn er dann mal richtig auf Herz und Nieren getestet wird :)


    Caddy Camper - der neue VW Caddy California ein erster Eindruck

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    Der neue Caddy Camper von Volkswagen Nutzfahrzeuge heißt Caddy California und ist ganz neu auf dem Markt. Im September wurde der Caddy in der 5. Generation auch als Camper in einer Weltpremiere präsentiert. In München fand das VW Presse Event für den Caddy 5 statt und dabei konnte ich erste Eindrücke des Caddy California einsammeln. Was uns erwarten wird und erste Informationen zu Motoren und Preisen konnte ich schon einfangen!