Blinker / Elektronik Probleme

  • Hallo zusammen, wir fahren nun seit Jahren Caddy Maxi Modell 3 und 4. Da unser Caddy3 nun 400.000km am Tacho hat sind wir dabei das Fahrzeug zu tauschen. Das neue Fahrzeug ist wieder ein Caddy3. An sich steht das Fahrzeug gut da, es wurde viel investiert und erneuert. Was uns gerade ein wenig Bauchschmerzen macht, ist die Elektrik. Es gibt eine Rechnung vom Vorbesitzer, bei der die Werkstatt 2023 informiert über: diverse Fehler, unter anderem Can-Bus Fehler im Speicher vorhanden. Vermutlich Bordnetzsteuergerät oder Instrumentenelektronik fehlerhaft. Wir haben das Fahrzeug gekauft... und die beschriebenen Fehler sind nun wieder aufgetaucht... z.B. wird das Blinken im Tacho nicht angezeigt. Bei Übergabe des Fahrzeugs hat es funktioniert. Jetzt funktioniert es nicht mehr. Als gäbe es einen Wackelkontakt. Das Blinken an sich funktioniert und das Relais ist auch zu hören... nur wird es im Cockpit nicht mehr angezeigt. Ist das beim Caddy3 ein typisches / häufiges Fehlerbild? Aktuell warte ich darauf, dass die Werkstatt des Vorbesitzers wieder offen hat und ich mit denen telefonieren kann, was damit los ist.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!