W8 Innenleuchte im CADDY

  • Hallo
    wer mehr Licht möchte, wer besseres Licht möchte, wer in der Nacht beleuchtete Schalter dafür, bis dato vergeblich sucht. Wer gerne eine angenehme Ambientebeleuchtung in der Nacht genießt. Der sollte recht einfach und schnell umrüsten auf die VAG Artikelnummer 3B7 947 105 F 2EN
    Dazu einen passenden Umrüstadapter wie zb https://www.ebay.de/itm/351842645436 von KUFATEC in OEM Qualität.
    1 Stunde eurer Zeit und gutes Werkzeug.
    Dann sieht es nicht nur passend aus, es macht einfach gute Laune und perfektioniert euren CADDY weiter.


    Gruß
    Andy


    PS Ich versuche in den nächsten Tagen weitere Bilder zu machen und zu posten.
    Wer schon welche hat, auch gerne vom Umbau. Bitte posten.

    Bilder

    • images (1).jpeg
    • images.jpeg

    VCDS ORIGINAL vorhanden

  • das wäre super, was ist eigentlich gemeint mit "noch ohne LED umbau"? wir haben im Caddy ab Werk alles in LED , ich geh davon aus das diese dann 1:1 in die W8 Leuchte übernommen werden können oder liege ich da etwa falsch?
    danke für die mühe und liebe grüße

  • Hallo
    also in unserem 2018er CADDY war die Innenleuchte mit den normalen Leuchtmitteln verbaut.
    Die W8 Leuchte habe ich mit dann mit LEDs bestückt. Deswegen kann ich dir leider nicht sagen welche der LEDs du übernehmen kannst. Aber das sieht man ja, wenn die Teile vor einem liegen.
    Aus der Dachgalerie, also dort wo die Lampe drin sitzt, muss mit nem scharfen Cuttermesser etwas aus dem Kunststoff von innen heraus geschnitten werden. Keine Sorge, mit Ruhe und Bedacht ist das einfach gemacht. Man sieht davon nichts und auch die Stabilität bleibt vollkommen erhalten.
    Den Kufatec Adapter dazwischen gesteckt und es muss nicht umgelötet, oder ähnliches gemacht werden. Das passt 1a.
    Eine Leitung, also die lose, die in dem Adapter ist, muss nach unten zum Lichtschalter gezogen werden. Dort wird es mit dem grau-blauen Kabel verbunden. Das sorgt für die Beleuchtung der Schalter und die Ambientebeleuchtung, sobald das Licht eingeschaltet wird. Egal ob automatisch oder manuell.
    Nach dem Wegschneiden, habe ich noch 2 der Metallspangen an der W8 Leuchte entfernt und diese mit 2 neuen kurzen Schrauben festgeschraubt.
    Das Bild wo wie etwas weggeschnitten werden muss, habe ich von der MotorTalk CADDY Seite.


    Mein Fazit: Einfach gemacht, 110% Original Look und einfach ein Muss für jeden der den CADDY weiter aufwerten möchte.


    Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!