Composition Media - Kontaktbilder werden nicht angezeigt - Lösung

  • In meinem Caddy ist ein Compostion Media verbaut. Leider wurden im Zusammenspiel mit meinem Samsung Galaxy S9 nicht alle Kontaktbilder angezeigt, sondern nur manche. Im Internet habe ich folgende Lösung gefunden:
    Am Handy muss die App "Bluetooth Phonebook" installieren - sie ändert das Übertragungsprotokoll des Handys. Danach das Handy im Radio einmal komplett entfernen und neu koppeln, schon sind alle Bilder da.


    Wichtig: Die App muss vom Amazon Store (https://amzn.to/3OIw1ce) installiert werden, da die PlayStore-Version wegen diverser Google-Richtlinien keine Anruflisten mehr unterstützt!

  • Hallo
    netter Tipp. Es sollte aber evtl erwähnt werden, das das so glaube ich nicht so einfach möglich ist. Normalerweise muss ich dann im ANDROID Smartphone, in den Sicherheitseinstellungen, die Option Apps aus unbekannten Quellen zuzulassen, zulassen.
    Das kann natürlich den ein oder anderen abschrecken.


    Gruß
    Andy

    VCDS ORIGINAL vorhanden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!