Motorhaube mit Gummipuffer/Abstandshalter, Ablauflöcher im Wasserkasten und Dreck am Kotflügel - Tipps und Tricks

  • hallo


    egal welches model.
    es gibt an der motorhaube innen links und rechts jeweils einen Gummipuffer der seitlich als art abstandshalter eingedreht ist .
    bei diesen sammelt sich mit der zeit staub und dreck an und es kommt zum langsamen abschleifen des lacks an der stelle.


    ruhig mal die gummis rausdrehen und reinigen . evtl auch mit wachs einsprühen und direkt so wieder eindrehen .

  • desweiteren sind beim Caddy vorne seitlich die Ablauflöcher im wasserkasten Offen ohne auffangschutz .


    das wasser und der Dreck wird direkt hinter den Innenkotflügel reingeleitet .
    hinter dem Kotflügel ist ein Schaumstoff als dämmschutz einfach reingesteckt .
    am besten mal alle paar zeiten die hinteren schrauben des Vorderen innenkotflügels aufmachen und den dreck dahinter rausräumen
    der sich da so ansammelt .
    so vermeidet man feuchte Nester und auf dauer Korossion.

  • Hi bastwastl
    du hast Recht. Ist ne wichtige Maßnahme. Wer allerdings alles was er dort oben, sich sammelt, einfach entfernt, kann den Intervall verlängern. Dafür sollte man aber auch einfach öfter mal unter die Motorhaube schauen. Nach deiner beschriebenen Maßnahme, dort evtl nach kompletter Reinigung und Trocknung einen zusätzlichen Korrosionsschutz aufzubringen, bietet erweiterten Schutz.


    Gruß
    Andy

    VCDS ORIGINAL vorhanden

  • Hi
    ich denke, beide Sachen, die du hier eingebracht hast, sollten als einzelnes Thema bestehen bleiben. Also der Tipp mit dem Abstandshalter und dem Schutz der vorderen Kotflügel.


    Gruß
    Andy


    PS Danke, bastwastl

    VCDS ORIGINAL vorhanden

  • Joaquin

    Hat das Label VW Caddy 4 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!