Anhängerkupplung Elektrik

  • Hallo an alle Caddy-Fahrer!

    Ich habe einen Caddy Baujahr 2014 und möchte mir eine Anhängerkupplung einbauen. Da sehe ich weniger das Problem drin. Aber die Elektrik!!!

    Scheinbar gibt es gefühlt Einhunderttausend verschiedene Arten und dementsprechendes Zubehör. Angeblich hat mein Caddy eine Vorbereitung dafür. Wenn ich das richtig gegoogelt habe müsste da hinter der rechten Kofferraumverkleidung ein Steuergerät sitzen. Also ich habe dort keines gefunden. Dort sind 3 Stecker dahinter wovon nur einer belegt ist. Kann mir jemand sagen ob die Stecker schon dafür sind oder was ich da kaufen muß. Ich muß auch ehrlich gestehen das ich keine Lust habe das halbe Fahrzeug zu zerlegen um ein Kabelbaum bis nach vorn zum Sicherungskasten zu ziehen wie es wohl auch manche machen müssen. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und bedanke mich schonmal.

  • Wenn er Vorbereitung hat, ist es wirklich kein Thema zum Nachrüsten.

    Kann sein das im e satz ein Steuergerät dabei ist. Oftmals wird das nicht im Fahrzeug verbaut, sondern ist eben im nachrüstsatz dabei.


    Geh zu deinem VW Händler oder Teile Händler des Vertrauens. Die können dir mit Fahrgestellnummer genau sagen was du brauchst.


    Gruß

  • Hallo, ich habe ein Caddy 2013 , und da war nichts vorbereitet. musste die ganze Verkleidung auf der linke Seite Öffnen und das Kabel verlegen.

    Dienstlich habe ich ein 2022 Bj und da ist auch nichts vorbereitet. nach meinen wissen Anhängerkupplung Vorberreitung gibt es nur auf Bestellung.

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!