Rückbank ausbauen, Caddy life 3

  • Hallo zusammen, ich fahre einen Caddy 3 und möchte das Fahrzeug im Sommer auch als Camper nutzen. Um platz zu schaffen möchte ich den hinteren Doppelsitz ausbauen und im besten Falle gegebenenfalls wieder einsetzen können.

    Ich habe bereits mitbekommen, dass dies nicht so einfach ist, da Bleche noch hervorgucken nach dem Ausbau. Die müssen aber nicht zwingend weg, da ich eine Konstruktion darum bauen könnte. Meine frage: hat das schon mal jemand gemacht und wie lange dauert so ein Ausbau und Einbau? Geht es ohne Probleme? Welches Werkzeug wird benötigt? Ich bin auf Erfahrungen gespannt und danke euch.


    Ihr merkt schon, ich bin ziemlicher neuling auf dem Gebiet und ein Mädchen welches sich bislang wenig mit Autos beschäftigt hat. :S

  • Hi,

    ich hab keine Ahnung wie das beim Caddy life ist, aaber bei meinem lassen sich die Sitze der 2. und 3. Reihe werkzeuglos entnehmen. manchmal hackelt das bisschen.


    Die einzigen Störkonturen sind dann die Nubbel der 3. Sitzreihe. Ich hab die für meinen Campingausbau als Halterung gegen verrutschen benutzt, in dem ich den Boden meines Ausbaus an den Stellen ausgespart habe.


    Vielleicht machst du mal ein Bild und zeigst wie es bei dir aussieht.


    Gruß

    Moritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!