ASR geht nicht aus

  • Moinsen,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe das Problem das die ASR Lampe im Display dauerhaft leuchtet. Ich habe das mit einem diagnoses Gerät auslesen lassen. Leider wurde kein Fehler gefunden den man löschen kann. Eine Software habe ich leider nicht. Ich habe den Verdacht das der Knopf in der Mittelkonsole defekt ist. Habt ihr auch schon mal dieses Problem gehabt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG

  • Jo, wo hast du das auslesen lassen? Wenn die Lampe leuchtet, hast du asr entweder ausgeschaltet oder einen Fehler auf dem System.


    Sollte tatsächlich der Knopf defekt sein, hast du den Knopf Mal ausgebaut und abgeklemmt? Wenn das Auto aus und wieder eingeschaltet ist, ist das Asr wieder eingeschaltet und die Lampe sollte aus gehen. Wenn der Knopf wieder angesteckt ist sollte dann die Lampe wieder angehen.


    Beim asr gibt es aber einen Haufen Fehlerquellen. Das geht vom Sensor für paar Euro bis eben zum ABSblock für echt viel Geld. Ich würde an deiner Stelle Mal bei VW auslesen lassen ansonsten ist es nämlich nur Rätselraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!