• Hallo alle zusammen, ich habe heute in allen Unterlagen von meinem Caddy nach dem Radio Code gesucht aber nix gefunden. Ist es eventuell so das man keinen braucht solange das Radio nicht in ein anderes Auto kommt?

    LG

  • Wie es beim Caddy ist, weiß ich nicht.


    Bei meinem 2001er OPEL Corsa war die Starterbatterie zusammengefallen und am nächsten Tag kam erst eine neue Batterie rein. War wohl zu lange ohne Strom.

    Da mußte ich am Original-Radio den Code neu eingeben. Den hatte ich allerdings beim Kauf nicht mitbekommen.

    Den Code bekam ich dann beim OPEL-Händler für 25,-€

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • Der Corsa war schon volljährig, also 18 Jahre als ich ihn kaufte.

    Schnurrt aber noch immer wie ein Kätzchen und meine Frau möchte ihn nicht hergeben.

    Hat im Dezember erst wieder 2 Jahre TÜV ohne Mängel bekommen.

    Der hat nix drin was kaputt gehen kann. :thumbup:

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • Die Radios sind wie erwähnt eingebunden und auf das jeweilige Fahrzeug programmiert,es wird erst ein Code benötigt,wenn das Radio in ein anderes Fahrzeug gesteckt wird,aber selbst dort meistens nur 1x nach dem Einbau.Habe bei meinem Caddy ein RNS510 eingebaut,einmal den Code eingegeben,seitdem wollte er den nie wieder haben und selbiges habe Ich bei einem Octavia auch schon gemacht.

  • Hat jemand von dieser Website gekauft? Ich entschuldige mich, wenn ich es falsch gepostet habe, ich brauche einen Radiocode und ich weiß nicht, wo ich einen bekommen kann.

  • Bei meinem OPEL Corsa (2001) den ich gebraucht kaufte, bekam ich den Code, nach Vorlage des Kfz-Scheins direkt vor Ort.

    Sie zeigten mir sogar wie ich den programmiere.

    Es handelte sich um das Original-Radio.

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!