Fenster für Seitentür

  • Hallo zusammen,


    Könnt Ihr mir sagen, ob man bei meinem Lieferwagen-Caddy an der Seitentür eine Scheibe/Fenster einbauen kann?


    Caddy 3 (2KN) 1.6

    Erstzulassung 2007

    Geschlossener Kasten mit LKW Zulassung

    Benzin

    75 KW/102 PS


    Hintergrund ist damit man einfach besser seitlich nach hinten sehen kann.


    Die Meinungen im Bekanntenkreis gehen da auseinadern :/

  • Ein Tausch der Tür kommt dich vermutlich günstiger, bzw birgt weniger Risiken im Hinblick auf Korrosion und Wassereintritt.


    Wir haben auf Arbeit auch einen 2012er Maxi als Cargo. Ganz seltsame Ausstattung. 2 Schiebetüren, aber nur rechts ein Fenster. Hilft aber ungemein beim Schulterblick🙂👍


    Grüße CFHC

  • Gebrauchte Caddy-Schiebetüren mit Fenster gibts immer mal wieder gebraucht in der Bucht. Das Problem ist da nur die Farbe und der Versand. Musst halt auch sehr auf den Zustand achten.

    Trotzdem: Auch ich glaube, dass ein nachträglicher Einbau einer Scheibe zwangsläufig mit Rostproblemen einher gehen wird, denn die Caddy-Bleche sind ab Werk verzinkt. Dies lässt sich nicht ersetzen, wenn die Zinkschicht beschädigt wurde (beim heraustrennen des Ausschnitts).

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Erstmal Danke für die ersten Reatkionen! Ja farblich ne passende Türe finden, wird spannend :S lambadagrün ^^


    Lässt man den Rost mal weg, wäre es dann also theorethisch möglich?! Neulich sprach mich einer an, der einen Opel combo fährt, ob ich auch so Probleme beim Ausparken hätte, wegen dem fehlendem Fenster. Er sagte, ein nachträgliches Einbauen wäre nicht möglich, da die LKW-Zulassung sonst gefährdet wäre :/ ich sagte nix darauf, kenn mich da nicht aus, und es gibt ja doch eigentlich genügend LKW-Zulassungen mit Fenster. Oder ist das Problem der nachträglich Einbau?

  • Das mit der Lkw-Zulassung war wohl nicht richtig.


    Mein Sohn fährt einen Dacia Logan, Viertürer, hinten mit Flügeltüren.

    Diesen hat er mit einem festen Trenngitter hinter dem Beifahrersitz ausgestattet.

    Die Rücksitze sind komplett raus und ein durchgängiger, ebener Boden drin.

    Hinter dem Fahrersitz hat er ein Regal zu dem er von der hinteren Tür von außen zugriff hat. (Hier sähe ich eine Schiebetür als vorteilhafter.)


    Sein Logan ist für 2 Personen und als Lkw zugelassen obwohl er ja rundum verglast ist.

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!