Kinderbett im Fahrerhaus

  • Ein herzliches Moin zusammen,

    ich würde gerne ein zusätzliches Bett ins Fahrerhaus bauen. Also damit eins der Kinder darin schlafen kann. Eine Freundin von mir hat das im alten Caddy schonmal gemacht aber leider passt das nicht für unseren "neuen" Caddy (BJ 2018) nicht. Mein Mann erklärt mich eh für verrückt aber vielleicht hab ich ja hier Glück und Jemand hat das schonmal gemacht? Ich stelle es mir so vor, dass es eine Platte gibt die auf den Seiten unter dem Fenster aufliegt. Und dann halt irgendwie eine Aussparung für das Lenkrad.

    Habt ihr Ideen oder Erfahrungsberichte für mich? Das Internet spuckt leider nix aus. Viele Grüße :)

  • Ich finde das garnicht so abwegig.

    Als ich in jungen Jahren mit meinen Eltern und dem Schäferhund unterwegs waren, schliefen wir praktisch auch zu viert im Auto.


    Wir hatten einen FORD Granada Caravan.

    Mein Vater, der Schäferhund und ich schliefen hinten längs auf einer 10cm dicken Schaumgummimatratze. Meine Mutter vorne quer auf einer nicht ganz aufgeblasenen Luftmatratze.

    Wegen dem Handbremshebel (konnte man nicht anziehen) legten wir damals Unterlegkeile unter die Räder damit das Auto nicht wegrollen konnte.


    Ich übernachte heute noch so in meinem Caddy der übrigens auch ein 2018er ist.

    Vorher OPEL Vectra, FORD Scorpio, FORD Explorer, OPEL Record usw. die übrigens alle Caravons (Kombi) waren.

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!