Anhängerkupplung

  • Hallo erstmal,bin neu hier als Besitzer eines Caddy Roncalli Bj.2011.Benutze ihn des öfteren auch für meinen Nebenjob als Gärtner.Nun Mein Problem:beim angehängten Anhänger stößt die recht grosse Kofferraumklappe an den Handbremshebel des Hänger.Die Anhängerkugel ist abnehmbar.Hatte schon wer anderes dieses Problem und eine Lösung gefunden?Anhängerhaken mit wesentlich niedrigerer Kugel?

    Danke euch für Vorschläge und Hilfe

    Rainer aus Gütersloh :)

  • Moin,

    ich glaub nicht, dass es eine "niedrigere" K50 gibt. Die Maße und Positionen sind bei PKWs meine ich Fix. man kann aber schauen ob es nicht für den Anhänger einen kürzeren oder abnehmbaren Hebel gibt.

    Gruß

    Moritz

  • Moin,


    bei meinem Pferde-/Motorrad-Transporter ist es glücklicherweise nur, wenn ich zuvor rückwärts gefahren bin - mit kurzem Nach-vorne-Rucken entspanne ich die Kupplung so weit, daß die Klappe mit 1 cm "Luft" zum Bremshebel zu öffnen geht.

    Vielleicht kannst du ein etwas längeres Kupplungsmaul bekommen?


    Bei abnehmbaren Kugelköpfen gibt es eventuell vom Hersteller einen für ein anderes Automodell, der dann etwss tiefer (aber natürlich im vorgeschriebenen Intervall) hängt.

    Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

    03/18-........ Caddy SA weiß 2.0TDI 110kW - 180Tkm

    06/99-03/18 T4 Caravelle schwarz AHY+ 2.5TDI, 110/132kW - 535Tkm
    05/95-07/99 Chrysler Voyager SE schwarz 2.5TD 85kW - 120Tkm

    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

    07/84-09/89 R4 TL rot 839ccm 29PS - 100Tkm
    02/82-07/84 '77er R4 grün 839ccm 34PS
    02/80-02/82 '72er Spar-Käfer (6V) weiß 1200ccm 34PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!