Passt der VW Caddy in die Waschanlage oder Waschstraße?

  • Eine Frage die vielen VW Caddy-Fahrern erst nach dem Kauf ihres geliebten Autos aufkommt, ist die Tauglichkeit ihres neuen Fahrzeuges für die Waschanlage und Waschstraße. Besonders wenn man zuvor kein Van-ähnliches-Fahrzeug gefahren ist und eher bei normal flachen PKWs oder Kombis beheimatet war. Wer achtet da schon auf die maximale Höhe in der Waschstraße oder Waschanlage? War doch diese Frage zuvor nie von Interesse und Belangen. Nun jedoch schon und schon realisiert man so langsam, dass die Höhe des VW Caddys nicht nur Vorteile mit sich bringt, sondern auch seine Schattenseiten hat.


    In der Regel kann man sagen, dass die üblichen Waschanlagen bei Tankstellen keine größeren Probleme mit der Fahrzeughöhe und den Abmessungen eines VW Caddys haben. Bei Waschstraßen jedoch sollte man nicht nur die Fahrzeughöhe im Blick haben, sondern auch die Breite, Außensiegel und ob man mit der Reifen- und Felgenbreite in das Schienensystem der Waschanlage passt und der VW Caddy so problemlos tranpsortiert werden kann.


    Wer sich dennoch unsicher ist, der kann es auch alternativ mit einer LKW-Waschanlage ausprobieren. Hier dürften die Abmessungen des VW-Caddys wohl kaum Probleme bereiten.

    Gruß

    Joaquin

  • Hiho
    das passt in der normalen PKW Waschanlage und Waschstraße ohne Probleme. Keiner muss zum Truck Wash.
    Alles was ihr selber ans Fahrzeug gedübelt habt, sollte natürlich konform sein und macht damit nichts aus.
    Also "keep on washing".
    Gruß
    Andy

    VCDS ORIGINAL vorhanden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!