Verdunklungsscheiben

  • Update: Die Heckscheibe und die beiden Schiebetüren sind jetzt perfekt, die beiden Heckfenster viel besser. Die werde ich beizeiten nochmal neu einsetzen. Zum Herausnehmen der Folien habe ich bei uns in der Küche ein perfektes "Tool" gefunden, aber weder meine Frau noch ich wissen wofür das eigentlich überhaupt da ist und wie es heißt ^^


    Foto bitte

    Grüße aus Gera

    Einmal editiert, zuletzt von Icke () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Icke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt sitzt auch die rechte hintere Seitenscheibe perfekt. :) . Und ich habe einen möglichen Grund ausgemacht. Es ist unter anderem das, was "Subraid" in #17 und #22 geschrieben hat und das im Zusammenhang mit einer deutlich zu großen Folie. Ich habe jetzt 1cm an der Oberseite abgeschnitten und die Folie sitzt perfekt.

    Jetzt fehlt nur noch hinten links. Da sieht man allerdings morgens gar nichts. Erst im Laufe des Tages bildet sich eine sichtbare Blase bis ca. Tennisballgröße.



    Foto bitte

    Vom Auto oder vom Werkzeug?

    Einmal editiert, zuletzt von URi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von URi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt sitzt auch die rechte hintere Seitenscheibe perfekt. :) . Und ich habe einen möglichen Grund ausgemacht. Es ist unter anderem das, was "Subraid" in #17 und #22 geschrieben hat und das im Zusammenhang mit einer deutlich zu großen Folie. Ich habe jetzt 1cm an der Oberseite abgeschnitten und die Folie sitzt perfekt.

    Jetzt fehlt nur noch hinten links. Da sieht man allerdings morgens gar nichts. Erst im Laufe des Tages bildet sich eine sichtbare Blase bis ca. Tennisballgröße.


    Vom Auto oder vom Werkzeug?


    Vom Werkzeug natürlich 8)

    Grüße aus Gera

    Einmal editiert, zuletzt von Icke () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Icke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, gerade meinen Ford Caddy vom Folierer abgeholt:

    - B-Säule schwarz folieren lassen um eine durchgehende Fensterfront zu simulieren (weniger Transporter, mehr PKW-Optik)

    - Vordere Seitenscheiben zum Hitzeschutz folieren lassen. (auf die max. möglichen 30% Tönung, welche in Frankreich erlaubt sind (und direkt beim Folierer technisch abgenommen wird))
    Hinten sind dann überall die Solarplexius drin.

    - Windabweiser (danach selber montiert)



  • Ich nehme immer ClimAir und nein, keine Schwierigkeiten.

    Hab Ick och. Bei der Montage keine Probleme, jedoch ab und an beim schließen - da drängelt es und man muss mit Gefühl über den Punkt drüber fahren. Ist aber Temp. abhängig

    Grüße aus Gera

  • Ich nehme immer ClimAir und nein, keine Schwierigkeiten.

    Ich habe heute die Clim Air Wind- und Regenabweiser montiert.

    Wie besprochen gab es keine Schwierigkeiten bei der Montage.

    Der Abweiser wird mittels beiliegendem Werkzeug in Position gebracht.

    Die obere Endstellung des FH musste durch dauerhaft gedrückt halten des Fensterschalters eingelernt werden. Nun soll lt. Einbauanleitung das Fenster 12h geschlossen bleiben, ich nehme an dass sich das Kuststoffteil anpassen kann.

    lg

    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!