Caddy 3 ecofuel 2006 anfahrprobleme

  • Servus Leute,

    Hab mir n Ecofuel angelacht und bin absolut zufrieden mit dem, wahnsinnig angenehm zum fahren.

    Jedoch hat der doch seine wewechhen und das mit Abstand nervigste ist beim anfahren, der ruckelt kurzzeitig sehr stark, egal ob er auf Benzin oder cng fährt, ist auch nur beim anfahren aus dem stillstand, sobald er etwas rollt wieder nicht.

    Habt ihr ne Idee was es sein könnte?

    Glg Pascal

  • Könnte eine rupfende Kupplung sein. Oder...ich hatte auch mal bei meinem ersten Caddy3 defekte Motor-Aufhängungsblöcke. die können tatsächlich verschleißen und das äussert sich ähnlich, begleitet von spürbaren Schlägen.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Danke für deine Antwort, die rupfende Kupplung müsste ich ja auch beim schalten spüren, sofern ich die Kupplung schleifen lasse oder?

    Das macht er nämlich nicht, deswegen auch die Nachfrage, es passiert nur beim anfahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!