Zweite Batterie platzsparend unterbringen

  • Ich würde sagen das es auf die Größe der Batterie und den speziellen Fahrzeug-Typ ankommt.

    Motorrad-Batterie würde liegend beim Caddy IV in ein Staufach im Fußraum hinter den Vordersitzen passen.

    Ganz hinten links und rechts in den Staufächern der Seitenverkleidung müßte die auch rein passen.

    Aber ich denke nicht das eine Motorrad-Batterie für eine Kühlbox lange Zeit ausreicht. :/

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • Sorry, ich hatte vergessen anzugeben, dass es sich um den Caddy V handelt. Angeblich gibt es eine werksseitige Vorbereitung für eine Zweitbatterie , siehe. Das dort zitierte PDF-Dokument kann ich leider nicht öffnen.

  • OK, dann ist das Staufach das ich meinte auf keinen Fall geeignet. Sorry

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • Hallo, es kommt auf die Strom Aufnahme Kühlboxes. Auch wenn eine zweite Batterie verbaut würde musste auch geladen werden , und das geht nur über die Lichtmaschine. wenn Du eine Zusatzbatterie hast mit 45 Ah und ein mittlerer Kühlbox mit 55 Watt hast im durschnitt ( je nach Außen Temperatur) ein verbrauch von 4,58 Amper die stunde. Das Heißt das die Batterie nach Max. 10 stunde leer ist. Erfahrung zeigt das wenn die Spannung an der Batterie unter 8 Volt ist, schaltet sich das Kühlbox aus. Fazit: wenn Du ein Kühlbox betreiben möchtest ohne Motor lauf , bist angewiesen auf eine externe Stromversorgung.( Siehe Camping Anschluss.)

    Gruß

  • Sorry, ich hatte vergessen anzugeben, dass es sich um den Caddy V handelt. Angeblich gibt es eine werksseitige Vorbereitung für eine Zweitbatterie , siehe. Das dort zitierte PDF-Dokument kann ich leider nicht öffnen.

    Man kann mit einer Powerbank ( also größere flache Modelle) nutzen mit die zweite Batterie zu laden. Damit spart man sich die ganze Verlegung der Kabel für die Lichtmaschine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!