Heckwischer ohne Funktion Caddy SA 2017

  • bei meinem Caddy 2.0TDI von Ende 2016 will der Heckwischer nicht mehr arbeiten.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Am 4-poligen Stecker liegt am äußeren Draht keine Plus- Spannung an. Den Motor habe ich sicherheitshalber trotzdem ausgebaut und an einen anderen Caddy angeschlossen- da funktioniert er.

    Weil es ja keinen Sicherungsplan gibt habe ich alle Sicherungen der Reihe nach rausgezogen und geprüft.

    Die Batterie habe ich für 3 Minuten abgeklemmt und wieder angeklemmt.

    Alles ohne Erfolg. ;(

    Gibts einen Tip? Merci :)

  • sicherungen geprüft? also die im motorraum und im innenraum?

    weiß nicht wie du zu deinem freundlichen stehst:

    manche senden dir die sicherungsbelegung als pdf zu

  • Code

    der Mechaniker meiner "freundlichen" Fachwerktatt lächelte süffisant bei der Erklärung meines Sicherungsproblems und lehnte jegliche Antwort ab. Stattdessen bekam ich den netten Rat, mein Auto dort zu lassen und für 60€/30 min. würde dann jemand nachschauen. Sollte es länger dauern, kostet es halt die nächste halbe Stunde. Dabei kann ich nicht mal nachprüfen, wie lange es wirklich dauert. Und eigentlich brauche ich nur die Sicherungsbelegungspläne. Ich habe einen Caddy IV (SA) ab 2015. Der Schaktkasten unter dem Lenkrad sieht aus wie auf dem Bild. Kann mir jemand sagen, welche dieser Sicherungen wofür zuständig ist?

  • Danke, aber mein Handbuch habe ich. Da steht gar nichts. Bei Problemen soll man sich an die Werkstatt wenden. Ein Witz, das Handbuch. Auf dem Deckel steht auch nichts. Die haben alles weg gelassen

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!