Heckwischer ohne Funktion Caddy SA 2017

  • bei meinem Caddy 2.0TDI von Ende 2016 will der Heckwischer nicht mehr arbeiten.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Am 4-poligen Stecker liegt am äußeren Draht keine Plus- Spannung an. Den Motor habe ich sicherheitshalber trotzdem ausgebaut und an einen anderen Caddy angeschlossen- da funktioniert er.

    Weil es ja keinen Sicherungsplan gibt habe ich alle Sicherungen der Reihe nach rausgezogen und geprüft.

    Die Batterie habe ich für 3 Minuten abgeklemmt und wieder angeklemmt.

    Alles ohne Erfolg. ;(

    Gibts einen Tip? Merci :)

  • sicherungen geprüft? also die im motorraum und im innenraum?

    weiß nicht wie du zu deinem freundlichen stehst:

    manche senden dir die sicherungsbelegung als pdf zu

  • Code

    der Mechaniker meiner "freundlichen" Fachwerktatt lächelte süffisant bei der Erklärung meines Sicherungsproblems und lehnte jegliche Antwort ab. Stattdessen bekam ich den netten Rat, mein Auto dort zu lassen und für 60€/30 min. würde dann jemand nachschauen. Sollte es länger dauern, kostet es halt die nächste halbe Stunde. Dabei kann ich nicht mal nachprüfen, wie lange es wirklich dauert. Und eigentlich brauche ich nur die Sicherungsbelegungspläne. Ich habe einen Caddy IV (SA) ab 2015. Der Schaktkasten unter dem Lenkrad sieht aus wie auf dem Bild. Kann mir jemand sagen, welche dieser Sicherungen wofür zuständig ist?

  • Versuch mal da, vielleicht hast Du Glück und findest Info:


    Digital Manual | Volkswagen


    Das ist das elektronische Handbuch meines Caddy IV SA, BJ 2018


    Ansonsten steht meines Wissens die Belegung auf dem Deckel des Sicherungskastens.

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • Danke, aber mein Handbuch habe ich. Da steht gar nichts. Bei Problemen soll man sich an die Werkstatt wenden. Ein Witz, das Handbuch. Auf dem Deckel steht auch nichts. Die haben alles weg gelassen

  • Stimmt, ich war gerade draußen und habe mir den Deckel angesehen.

    Da ist bei mir nur ein Hinweis-Aufkleber für die Standheizung drauf den wohl meine Werkstatt da hin geklebt hat als sie die Standheizung eingebaut hat. X/

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!