Kennzeichenbeleuchtung - Kein Strom -

  • Hallo zusammen,

    wir haben einen 2008er Caddy und ich habe das Problem das die Kennzeichenbeleuchtung keinen Strom bekommt (0,69V gemessen) ! Stecker in der Heckklappe kontrolliert und dann die hintere Seitenverkleidung (links im Kofferraum) demontiert und dort den Stecker gemessen. Auch hier kein Strom (0,69V) ! Alle anderen Verbraucher funktionieren. Also Licht etc.

    Alle Sicherungen sind ebenfalls in Ordnung. Hat jemand evtl eine Idee ?

    Sonnige Grüße aus der Lüneburger Heide.

    Henri

  • Ich vermute mal, dass dein Bordsteuergerät die Leitung abgeschaltet hat, nachdem der CANBUS einen Kurzschluss festgestellt hat.

    Kurzschlüsse in der Kennzeichenbeleuchtung sind nicht selten und meist auf Wassereinbruch in einer der Leuchten zurückzuführen.

    Ob nach Beseitigung des Fehlers das Bordsteuergerät selbständig wieder Saft gibt, weiss ich allerdings auch nicht. Möglicherweise muss dazu ein Reboot erfolgen, vielleicht mit VCDS ???

    Liebe Grüße

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!