Caddy 14d Neuaufbau mit 1,8T

  • Hey Leute ich hoffe Mal das ich hier richtig bin,

    Ich habe mir nach langem überlegen und einigen angeschauten Caddys jetzt einen gekauft.

    Mein Plan ist ihn komplett neu aufzubauen und mit einem 1,8t zu bestücken.

    Habe bereits angefangen ihn zu zerlegen und nach Roststellen zu suchen, bin auch (nicht anders zu erwarten) fündig geworden.

    Als nächstes will ich die Karosse aogut wie möglich entpacken, Beschädigungen schweißen, alle benötigten Halter (egas, hydraulische Kupplung etc) anpassen dann den Motor Probe hängen, Motorraum und Innenraum lackieren.

    Danach ist der Außenbereich dran.

    Nun zu meiner ersten Frage welche sitze kann ich nutzen, bin am hin und her überlegen zwischen Porsche 924 und golf1 Cabrio recaros.

    Kann mir da jemand Tips geben was passen würde? Ich hätte eine hohe verstellung oder einstellbare Konsolen, hab oft gelesen das zwar einige sitze passen golf2 etc aber die vor und zurück Verstellung angepasst werden muss, hat jemand da Erfahrungen?

  • Hallo!


    Beim Caddy 14D hast ein Platzproblem mit nicht Seriensitzen. Schau dir mal die für dich passende Sitzposition mit den Seriensitzen an, und überlege wieviel Platz zur Rückwand ist...

    Aus diesem Grund gab es paar Karosseriebauer die eine längere Kabine beim 14D gebaut haben, sind damals schon sehr selten gewesen, und ohne bewusstes Suchen hast davon bestimmt keine.


    Grüße


    Sepp (der diverse Golf und Jetta 1 hat)

  • Hi,


    Ich habe Sitze vom Jetta drin. Der Umbau der Verstellung ist kein Problem. Kann man in ner halben Stunde pro Sitz machen.


    Ich bin allerdings nur 175 cm. Wenn Du größer bist als 185 cm wird’s schon eng.


    Hab mal nen Beitrag gesehen, da hat jemand ne Rücksitzbank in Leder, vom Golf4, im Caddy verbaut. Brauchst aber ne Idee für die Handbremse. Die Idee gefiel mir echt gut.

  • ....wenn man dann noch eine glatte Heckscheibe, statt der gewölbten einbaut, wird der Platz noch geringer.


    Den meisten Platz gewinnt man mit Corrado (-Recaro)- Sitzkonsolen. An diese passen dann eh die meisten alten Sportsitze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!