Schiebetür klappert

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Caddy 5 Maxi Style, Bj. 21, klappert die rechte Schiebetür. Der Vaddy war deshalb schon ein paar mal in der Werkstatt, inkl. Tür dämmen, Tür und Schloss einstellen und einem neuen Schloss.

    Nur leider ist es nicht besser geworden, daher war er heute wieder in der Werkstatt, die Tür wurde „eingestellt“, aber es klapptet immer noch.

    Die Rolle in der Schiene wurde sogar „unterfüttert“, dass sie bei geschlossener Tür höher liegt, davon habe ich ein Foto angehängt.

    Wie sieht das denn aus bei einem neuen Auto!?!?


    Eine Audiodatei kann ich leider nicht anhängen. Oder weiß jemand wie das geht??


    Kann mir jemand bzgl. des Klapperns helfen? Ich werde noch Wahnsinnig!!



    Lieben Gruß


    Jörg

  • Die linke Schiebetür meines Caddy Bj 2021 macht nun auch Knarzgeräusche. Ich vermute, das Geräusch kommt aus Richtung Schloss. Keine Ahnung, ob das von der Tür (Blech) oder von den Innenverkleidung kommt. Auf längeren Autobahn Etappen nervt das jedoch richtig.


    @Jörg: Hast du das Problem in den Griff bekommen?


    LG Frank

  • Habe das knarzen und klappern abstellen können.

    Wenn man die Schiebetür öffnet, sieht man von hinten auf eine justierbare Schraube / Mutter.

    An der linken und rechten Schiebetür waren die Einstellungen sehr unterschiedlich, die linke Tür war viel zu tief eingestellt. Habe diese nun analog zur rechten Tür (die nicht klappert) eingestellt und, siehe da, es klappert nichts mehr.

    Man muss nur die Mutter leicht lösen und kann dann von unten mittels Torx Justieren. Anschließend die Mutter wieder festziehen (17er Maulschlüssel).


    Meine Werkstatt hat das im Rahmen der 700 Euro teuren Inspektion nicht hin bekommen.

  • Hallo,


    meine linke Tür läuft auch total knarzig, werde es auch lieber selbst versuchen...


    Darf ich fragen was die erste Inspektion nach 2 Jahren bei dir gekostet hat, wirklich 700€?


    Was habe die denn dafür alles gemacht an einem Neuwagen? <X


    Grüße

    Cali

  • 710 um genau zu sein, davon waren allerdings 239 für den Ölwechsel. Hab ich gleichzeitig gemacht.

    Glaub Bremsflüssigkeit und Pollenfilter waren dabei, aber sonst halt normale Inspektion. Die vielen elektrischen Helferlein wollen auch geprüft werden...


    Ich fands schon teuer, aber alle zwei Jahre kommt das aufs gleiche raus, wie die 350 Euro Jahresinspektion an meinem MX5.

  • 710 um genau zu sein, davon waren allerdings 239 für den Ölwechsel. Hab ich gleichzeitig gemacht.

    Glaub Bremsflüssigkeit und Pollenfilter waren dabei, aber sonst halt normale Inspektion. Die vielen elektrischen Helferlein wollen auch geprüft werden...


    Ich fands schon teuer, aber alle zwei Jahre kommt das aufs gleiche raus, wie die 350 Euro Jahresinspektion an meinem MX5.

    OK, aber das Öl kostet davon nur ca. 80€.

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    Ich finde es recht happig. Vielleicht muss man sich an diese Preise gewöhnen...

    Die vielen elektrischen Helferlein liegen aber nicht allein in der Hand der Werkstatt...

    Die Software ist wohlwollend beurteilt im Betastadium <X

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