Fehlermeldung Ladedruck überschritten

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre einen Caddy Baujahr 2009 1,9 TDI.

    Dieser bringt seit ein paar Wochen immer Fehlermeldung "Ladedruck überschritten" und fährt in den Notlauf.


    Nun wurde der Turbolader, AGR-Ventil+Kühler und Ladedruckregler N75 gewechselt und die Meldung kommt immer noch.


    Das Auto war auch schon in einer VW Werkstatt, die wollten mir aber nur einen Original Turbo aufdrehen, weil der neu eingebaute halt kein VW ist.


    Hatte hier jemand schon das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?


    Ich wäre sehr dankbar.

  • Hallo!

    Auf welche Art bist du an die Fehlermeldung gekommen?

    VCDS?

    Wenn diese im Fehlerspeicher landet gibt ein Sensor den entsprechenden Wert ab. Dieser Sensor wäre für mich nun der nächste Kontrollpunkt...


    Grüße


    Sepp


    PS: Der "Original Turbo" ist bei VW auch ein Zukaufteil...

  • Mein Freund arbeitet bei einem Bosch Dienst


    Er hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Auto alles was sie gemacht haben hat nicht funktioniert und das Steuergerät hat immer wieder einen Fehler vermerkt.


    Schluss endlich haben sie die Grenzwerte erhöht und der Fehler ist nie wieder aufgetreten!


    Dafür musst du zu einem Chip Tuner gehen der dir dein Steuer gerät so verändert dass diese Über Schwingung nicht mehr zu einem Notlauf führen!


    Kann man machen wenn die Werte nicht allzu groß sind sonst hast du ein größeres Problem


    Vielleicht könnt ihr ihr das helfen und auch hohe Kosten sparen!


    Viel Glück 🍀

  • Hallo Zusammen,


    Danke für Eure Antworten, das Problem wurde gefunden.

    Der neue Turbolader war komplett falsch eingestellt, das wurde ersichtlich als wir einen Original VW turbolader geholt haben. Seit dieser drin ist, läuft er ohne Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!