Hallo,
Ich suche einen Fahrradträger für meinen Caddy V mit Heckflügeltüren.
Kennt jemand einen Träger für die AHK bei dem man auch noch die Hecktüren öffnen kann?
Hat Jemand zufällig den Übler i21 mit 90° Öffnungswinkel?
Danke und schönen Tag.
Hallo,
Ich suche einen Fahrradträger für meinen Caddy V mit Heckflügeltüren.
Kennt jemand einen Träger für die AHK bei dem man auch noch die Hecktüren öffnen kann?
Hat Jemand zufällig den Übler i21 mit 90° Öffnungswinkel?
Danke und schönen Tag.
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig :)
ich habe eine vage Empfehlung des Vorbesitzers....
Ein Träger von Westfalia klappt so tief ab, das die Flügeltüren drüber passen.
....
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Thema. Ist jemand fündig geworden bzw. kann etwas empfehlen?
Grüße aus München
Servus maecc,
wir haben lange gesucht, einige getestet, und sind letztendlich auf den
Thule Epos 2 978 gekommen. Link zur Anleitung ist hier.
Wir transportieren 2 E-Mtb's knapp an der Belastungsgrenze des Trägers.
Alle andere betrachtete Träger bauen zu hoch, sodass die Heckkklappe nicht zu öffenen war.
Das Sicherungsseil, das den Abklappwinkel begrenzt, mussten wir einige cm nach hinten verlegen.
Somit kann der Radträger weiter gekippt werden, und die Heckklappe geht auf. Der Lenker vom hinteren Rad liegt am Boden auf.
Zu beachten ist, das hierbei die Gewährleistung wegen Manipulation verloren geht.
Wie gesagt, wir haben einen Caddy 5 mit tief hinunterreichender Heckklappe.
Kupplung ist die original abnehmbare von VWN.
Ideal wäre, wenn Du vorher testen kannst, ob das auch für Hecktüren passt.
just my 2 cents
lg
Manfred
Danke Manfred für die schnelle Antwort.
Den schaue ich mir mal genauer an. Allerdings brauchen wir einen für 3 Räder und dann wird es - falls man ihn überhaupt erweitern kann - sicherlich knapp mit runterklappen
Servus maecc,
diesen Thule Epos gibt es auch für 3 Räder.
Für uns war das wegen der max. Zuladung von 60kg keine Option.
Mit 2 E-Mtb's ist die Belastungsgrenze erreicht.
lg
Manfred
Hallo, nochmal zurück zur Ausgangsfrage. Gibt es einen Träger, bei dem sich die Heckflügeltüren öffnen lassen? Die erste "Bariere" ist die Kupplung (beim Thule xt easyfold auf jeden Fall zu hoch). Die Abklappfunktion des Trägers hilft da erstmal nicht.
Kann jemand bestätigen, das der Thule Epos mit Flügeltüren (und Orginal AHK) funktioniert?
VG
Hallo, ist zwar etwas spät mit der Antwort, Ich habe den Atera DL3. Für 3 Räder, Man kann noch erweitern auf 4 Räder. Ob das aber mit zB. E-Bikes erlaubt bzw. gut ist weiß ich nicht.
Jedenfalls kann ich den Träger über die gebogenen Schienen mit samt den Rädern abschieben/kippen und die Flügelheckklappe knapp öffnen. Man hat noch trotz Räder einigermaßen Platz zum Kochen in der Caddy VW-Küche.
Vorsicht der Träger mit zwei Rädern könnte schon nicht mehr passen, Dieser kann nur gekippt werden.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!