Hilfe Startprobleme

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich bin neu im forum und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.


    Leider hat unser Caddy (Bifuel / Baujahr 12/2011) massive Startprobleme. Es fing letztes Jahr im Sommer an. Hin und wieder sprang er damals nicht sofort an bzw. orgelte eine Weile. Wir hatten damals das Gefühl, dass dies wetterabhängig ist. Es wurde auf den Herbst / Winter dann aber ummer schlimmer, sodass wir ihn in der VW Werkstatt checken ließen. Gecheckt wurde eigentlich nur die Gasanlage (ohne Befund) geprüft und uns gesagt wir sollen ein Additiv in den Tank kippen. Kosten dieser Untersuchung ca. 500 Euro. Ich hatte den Caddy dann noch in einer freien Werkstatt. Leider konnte diese auch nichts finden. Mit meinem Schwager (passionierter VW Schrauber) haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehler P0414 gefunden welcher auf das sekundär Luftsystem hindeutet. Hierzu habe ich im Internet Infos gefunden. Wir haben das dann versucht zu prüfen, können aber nichts finden.


    Kann mir bitte jemand helfen. Ich verzweifle echt noch.


    Grüße

    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!