Caddy 14d Einspritzung

  • Guten Tag Zusammen,


    bin neu hier,ausgelöst durch die Frage nach der richtigen Einstellung der ESP.

    Bin momentan dabei einen 1,6Td JR einzubauen.

    Problem: Habe alles zerleget gekauft und weiss nun nicht in welcher Stellung das ESP Zahnriemenrad stehen muss, beide Löcher zum abstecken sind gleich...

    Brauche ja die korrekten Steuerzeiten für die ESP damit bei OT die ESP auch auf Zylinder 1 steht,korrekt? Oder habe ich einen Denkfehler.


    Vielen Dank schonmal

    Gruß Ligosch

  • Hi Ligosch,

    auf dem Rad ist ne Markierung, die muss zur Kerbe am Blech passen.

    Viel Spaß weiter noch.
    Denk an die Einstellung des korrekten Förderbeginns.
    Wenn der Motor lange gelegen hat, sind vermutlich auch die Düsen und die Pumpe zu überholen. Die mögen kein Kondenswasser.


    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • Sooo.. auch wenn es alles bissel gedauert hat,läuft das Auto mit überholter ESP und Düsen.

    Danke Tom!

    Na dann viel Spaß mit dem TD.
    Würde mich mal interessieren, ob die 15 PS wirklich viel ausmachen.

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!