Bereifung Sommer-/Winter-/Ganzjahresreifen

  • Bei meinem Caddy 4 waren ursprünglich Ganzjahresreifen, GOOD YEAR Vector 4 Season in der Größe 205/55 R16 drauf als ich ihn im Alter von 3 Jahren gekauft habe.


    Die GOOD YEAR empfand ich bei Schnee als unfahrbar in den Kurven und Steigungen.

    Da wäre ich mit guten Sommerreifen besser unterwegs gewesen.


    Im Moment habe ich Continental WinterContact TS 870, Winterreifen in der gleichen Größe drauf.

    Für mich ein himmelweiter Unterschied. Ich komme den gleichen Berg hoch obwohl mehr Schnee lag und in den Kurven geht der Caddy dahin wo ich möchte und nicht erstmal weiter gerade aus.


    Die GOOD YEAR werde ich als Sommerreifen runter fahren und mir danach die Continental ContiEcoContact aufziehen die ich auf dem Vorgänger des Caddy, einem Zafira B hatte.

    Auch auf meinem Corsa C habe ich die drauf und nur gute Erfahrungen damit gesammelt.


    Ich fahre ausschließlich Continental (Sommer und Winter) weil ich mit denen die besten Erfahrungen gemacht habe.

    Auch wenn meine Werkstatt mir sagte das die WinterContact bei meinem Corsa mehr Wert hätten als das Fahrzeug selbst, aber man gönnt sich ja sonst nix. :love::saint:

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • Ich fahre jetzt seit 30 Monaten den Vector 4 Season, keinerlei Probleme, auch nicht letztes Jahr mit dem vielen Schnee.

    Bin immer vor dem Schneepflug unterwegs, überwiegend auch auf nicht geräumten Straßen.

  • Ich muß vielleicht noch dazu schreiben das um meinem Wohnort nur Berge sind.


    Zwei verschiedene Auffahrten habe ich mit dem Vector, bei bisschen Schnee nicht geschafft.

    Mit den WinterContact und einiges mehr Schnee absolut kein Problem.


    Fahre ich mit dem E-Bike in die Stadt, geht auf dem Rückweg der Saft aus wenn ich nicht bei jedem kleinen Gefälle auf Rekuperation umschalte um den Akku teilweise beim Fahren wieder aufzuladen.


    Als meine Frau den Vectra C Caravan mit Automatik noch hatte, fuhr sie nur Vredestein Quatrac.

    Den empfinde ich - und auch meine Frau, als den besten Ganzjahresreifen.

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • Ich hatte auf meinem Touran immer GoodYear drauf die waren super und sehr Langlebig. Eigentlich bei jedem Wetter klasse. Jetzt auf dem Caddy sind die Reifen ab Werk noch drauf die haben noch kein Schnee gesehen.

  • ich habe aktuell Michelin Ganzjahresreifen und bin zufrieden , vorher waren nonames drauf

    die hatten mächtig verschleiß.... mal schaun wieviel die Michelin machen .

    aktuell sind sie echt gut im winter

  • Hallo Joaquin,

    Du hast dieses Thema hier in Caddy 5 verschoben.

    Mein Caddy ist aber noch ein Caddy 4


    (Wo kann man hier PN versenden?)

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!