Caddy 4 mit Reling - möglichst flacher Dachträger wegen Tiefgarage

  • Guten Tag in die Runde,


    Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem möglichst flachen und qualitativ guten Dachträger für den Caddy4 mit Reling.


    Meine Tiefgarage ist leider nur 200cm hoch, und leider kein Spielraum bauseitig. Bin die ganze TG mit dem Meterstab durchgelaufen...


    Nun die Frage an Euch, falls Ihr einen Dachträger besitzt, wie hoch geht dieser dann noch über die Reling?

    Oder anders formuliert: Maximale Fahrzeughöhe mit montiertem Träger.

    Alle Shops und auch der Händler haben keinerlei Maße hierzu.


    Grund: Bei mir soll dauerhaft eine Solarzelle aufs Dach. Diese ist 3,5 cm hoch.

    Fahrzeug Höhe nachgemessen und laut Schein 186 cm (1858mm) inkl Reling.

    Summe inkl Solarzelle 190cm Höhe, Rest bleibt für den Dachträger.


    ... bleibt also abzüglich etwas Garagen-Sicherheitspuffer von angenommenen 5cm nur noch 5cm für den Dachträger (nach oben über die Reling).


    Offenbar sind die meisten Träger auf dem Markt aber sehr hochbauend.


    Oder hat jmd von Euch eine Empfehlung?


    Danke für die Mithilfe!

    Marc

  • Hi,

    vor ein paar Tagen habe ich mir eine Dachreling nachträglich angebaut.

    Jetzt ist mein Caddy 188cm hoch.

    Der Dachträger soll kommende Woche geliefert werden.

    Sobald der da ist, wird der sowieso ausgemessen weil ich die genaue Höhe dann für die Fähre nach Kreta benötige. (Wegen möglichen Aufpreis)


    Wegen dem Solarpaneel das Du dauerhaft drauf machen möchtest:

    Du weißt schon das dies vor allem den Spritverbrauch und auch die Lautstärke massiv erhöhen wird.

    Bei den Querträgern habe ich schon gesehen das die teilweise auch eine Höchstgeschwindigkeit haben, so wie bei Dachboxen oder Fahrradträgern. Teilweise haben die eine empfohlene Höchstgeschwindigkeit von 130km/h


    Beobachte mal den Spritverbrauch VOR und NACH der Installation.


    Nachtrag:

    Es gibt Solarzellen die aufgeklebt werden und somit auf keinen Fall höher als die Reling sein dürften.

    Das wäre doch eine interessante Überlegung.

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • im "Parallel-Universum" gibt es ein Blog zum Ausbau als Mini-Camper, der hat auch das Solarpanel sehr detailliert beschrieben

    Maxi Camping Ausbau

    Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

    03/18-........ Caddy SA weiß 2.0TDI 110kW - 180Tkm

    06/99-03/18 T4 Caravelle schwarz AHY+ 2.5TDI, 110/132kW - 535Tkm
    05/95-07/99 Chrysler Voyager SE schwarz 2.5TD 85kW - 120Tkm

    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

    07/84-09/89 R4 TL rot 839ccm 29PS - 100Tkm
    02/82-07/84 '77er R4 grün 839ccm 34PS
    02/80-02/82 '72er Spar-Käfer (6V) weiß 1200ccm 34PS

  • So, mein Dachträger, bzw. die Quertraversen sind da.

    Habe ich sofort ausgepackt und auf die Reling gehalten.

    Sind ca. 6,5cm hoch und, wenn ich die Anleitung richtig interpretiere bis maximal 130km/h empfohlen.

    Zumindest ist zwischen 80 und 130 km/h ein ACHTUNG-Schild angegeben.


    Ich habe diese hier:

    Caddy 4 Dachträger für Reling

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!