Caddy III Bj 2006 Kühlerwechsel Schwierigkeiten beim Kühlerausbau

  • Guten Abend beisammen,


    Bei meinem Caddy III Bj2006 [CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH) 2.0 SDI 51 kW 70 PS] muss der Kühler wegen Undichtigkeit gewechselt werden. Nun tauchen schon bei den ersten Überlegungen Schwierigkeiten auf. Der Kühler ist in vier Plastik Verbindungsteilen befestigt, deren Geheimnis sich mir nicht erschließt. Gibt es eine Sperrklinke, die gelöst werden muss? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, sonst müsste ich die Haltebolzen des Kühlers absägen, was mir ziemlich schwierig vorkommt.



  • Hallo Leute,

    bin neu im Forum und habe das gleiche Problem wie Stangata.

    Hat wirklich keiner eine Antwort für uns ?

    Ich muss dafür doch hoffentlich nicht noch den Stotßfänger ausbauen... =O

  • Vielleicht solltest du mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen und dir sowas hier zulegen:


    bucheli caddy 3 at DuckDuckGo


    Alternativ auch ein "So wirds gemacht".


    Solche Dinge sind da eigentlich gut erklärt und mit etwas Glück bekommt man die gebraucht für wenig Geld bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Man sollte sich nur vorher die richtige Nummer der Ausgabe raussuchen damit gezielt das richtige suchen kann!

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!