Schiebefenster Seitentür kaputt

  • Liebe Leute,


    bei meinem Caddy ist das Schiebefenster in der rechten Schiebetür kaputt. Ich habe mit der Suchfunktion keinen Eintrag dazu gefunden, daher hier.

    Das kleine Fenster, das man durch Schieben öffnen kann, fällt ständig heraus, bzw. zum Glück herein... Mindestens die Leiste unten, in der es gleitet, ist lose, vielleicht ist auch einer der Führungsstifte des Fensters abgebrochen, das vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht vorweg: Ich habe keine Ahnung von Autos und suche jetzt eine einigermaßen preisgünstige Lösung des Problems. Ich brauche wahrscheinlich ein komplett neues Fenster, oder ? Habe mal nach gebrauchten gesucht, bei ebay-klainanzeigen finde ich nur eins ohne schiebefenster. Das wäre eine Notlösung, aller dings ist meine Tochter eine Frsichluftfanatikerin. und da sie meist hinten rechts sitzt, würde ich ihr schon gerne ein Fenster gönnen, das sich ein wenig öffnen lässt.


    Hat jemand einen Ratschlag ? EIne Bezugsquelle ?


    Dafür wäre ich dankbar.


    Ein gesundes neues Jahr allen und alles Gute


    Cimbeloni

  • Klar kann man das Schiebefenster als Ersatzteil nachkaufen. Entweder Komplett, oder Einzelteile über VAG. Da das aber recht kompliziert herauszusuchen ist (Baujahr?, Kurz oder Maxi?, verschiedene Tönungen? ), und auch das wechseln der Gesamtscheibe nicht einfach für ungeübte ist (sind geklebt), würde ich doch lieber zum Freundlichen gehen.

    Hier die Teilenummern, die aber für dein Baujahr und deinen Typ herausgesucht werden müssen: https://volkswagen.7zap.com/de…/2015-690/8/847-847020/#1

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Danke, Wolfgang,

    aber was genau ist der "Freundliche" ? Ein guter Schrauber ? Ein Teilehändler ?

    Mit Bitte um Aufklärung

    Cimbeloni

    Mit "der Freundliche" ist immer der Vertrags-Volkswagen-Händler/Service gemeint. 'Geht auf eine alte VW-Werbekampagne zurück. Nur der ist in das Teilesystem eingebunden und kann exakt für dein Auto verbindlich passend bestellen. Meine Erfahrung: Oft ist der auch nicht viel teurer als der Schrauber um die Ecke, aber es passt halt.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!