• Hallo,

    Besitze ein Caddy 1,6 TDI aus 2013 und seit ca. 3 Monaten leuchtet ab und zu die Öldrucklampe . ich vermute dass es am Öldruckschalter liegt, da ansonsten der Motor schon fest wäre. Nun mein Problem: ICH FINDE ES NICHT =O =O Vielleicht kann Jemand mir ein Foto schicken oder schreiben wo genau er sitzt. Vielen dank

  • Hallo, wollte Mal Anfragen ob das Problem mit dem Tausch des Druckschalters behoben wurde. Habe bei meinem Caddy (EZ 2011, 1.6TDI CAYE) das selbe Problem und wollten den Druck Mal messen.

  • Hallo vo29, leider war das öldruckschalter nicht. Habe dann ein digitales messuhr eingebaut ( provisorisch) direkt mit mess Anschluss und bin beruflich in der Schwarzwald gefahren und die ganze Zeit war das öl drück in Ordnung. Habe anschließend das Kabel zwischen öldruckschalter und Display gemessen und ist in Ordnung. Bin ziemlich sicher das am Display liegt's. Werde demnächst ausbauen und zum reparieren schicken. Dann werde ich berichten. Du kannst trotzdem erstmal der druckschalter wechseln, kostet nur ein paar Euros und bist auf der sicheren Seite. Gruß

  • Hallo ihr alle zusammen!

    Ich bin Karl und bin neu hier🤗

    Ich habe mir einen 1,6 TDI Automatik mit 102 PS gekauft (Havarie, Frontschaden) wenn ich fragen habe hoffe ich auf eure Hilfe 😊

    Danke im Voraus und Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!