Caddy California wegen dauerhafter Fehler zurückgegeben

  • Ihr Lieben,

    ich habe inzwischen "meinen" Caddy California zurückgegeben.

    Die Fehler wurden zum Teil behoben, doch VW scheint (im Gegensatz zum Autohaus meines Vertrauens) nicht kooperativ zu sein.

    Ein Auto, bei dem die Erwartungshaltung, es werde gleich die nächste Fehlermeldung erscheinen oder - schlimmer noch - der nächste Fehler auftreten, ist so nützlich wie eine Waschmaschine, die bei Einstellung 30-Grad-Wäsche eine Kochwäsche durchführt.

    Es bleibt nun "nur" noch zu klären, wie die Rückabwicklung des Kaufs durchgeführt werden kann.

    Eure Kommentare waren eine riesige Hilfe, dafür danke ich herzlich.

  • Schade Das zu lesen Ich/Wir haben nun mit Dem Caddy 5 den 5. Neuwagen bei VW gekauft und alles ohne Probleme

    Ich habe meinen Wagen seit April mit rund 7500 km Laufleistung und finde den Unterschied zum Vorgänger Als Schritt nach Vorn , leider finds ich Schlecht was dir wiederfahren ist.

    Hoffe du findest ein Besseren Wagen was immer es auch wird und damit weniger Probleme

  • Ich kann dich verstehen. Ich hab mal so Auto gehabt das hat mich ganz schön geschafft. Leider hab ich verpasst den zurück zu geben. Es war kein VW aber das kann dir leider bei jeder Marke passieren.

  • Die Tochter meiner Nachbarn hat (noch) einen amerikanischen VW (SUV) den es auf dem deutschen Markt nicht gibt. (Sie ist mit einem Amerikaner verheiratet.)

    Glaube es ist ein VW Atlas


    Sie bekommt ihn nun auch getauscht weil ständig die Motorblock-Leuchte aufleuchtet und das Auto öfter in das Notlaufprogramm geht.

    Da die (amerikanische) Werkstatt den Fehler nicht findet, durfte sie sich jetzt auch ein anderes Fahrzeug aussuchen.

    Sie hat sich für einen 2020er FORD Explorer entschieden.


    Ich selbst hatte auch schon 2x einen Explorer, allerdings vom deutschen Markt.

    Der Erste war ein 93er und der zweite ein 97er Baujahr.

    Beide TOP-Fahrzeuge, aber leider eben Benziner mit 4 Ltr. Hubraum.

    Obwohl - der 97er Explorer kam Versicherung und Steuer günstiger als mein OPEL Vectra 2,2 Diesel.


    Du bist also nicht alleine mit Deinem Problem.

    Ich wünsche Dir mit Deinem Neuen dann viel Spaß und wenig Werkstattaufenthalte.

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • Was hatte er denn für Fehler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!