Automatische Türverriegelung programmieren?

  • Hallo Caddy-Freunde.

    Bin blutiger Anfänger hier und habe nach einigem Suchen nicht das passende Thema und keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Caddy IV Maxi, BJ 2018.


    Vorgänger war ein OPEL Vectra (2005) den man (mit Schlüssel und Zündung) so programmieren konnte das er sich nach dem Losfahren selbst verriegelt.

    Hatte mein alter FORD Explorer (1993) auch schon serienmäßig programmiert.


    Gibt es beim Caddy IV auch diese Möglichkeit oder muß das in der Werkstatt programmiert werden?

    Die Verriegelung wird ab ca. 3-7 km/h aktiviert.


    Im Menü fand ich zwar wie man es einstellt das mit dem Schlüssel nur eine Tür, eine Fahrzeugseite oder alle Türen entriegelt werden.

    Eine Verriegelungsoption fand ich aber nicht.


    Beim Zafira B (2010) meiner Frau konnte man es nicht selbst programmieren.

    Mein OP-COM hatte alte Software und da ging es angeblich auch für den Zafira A


    Welches Gerät könnt ihr mir zum Programmieren vom Caddy IV empfehlen?

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • Das kann man mit dem passenden Gerät (VCDS oder OBD) selber programieren - habe ich bei mir auch gemacht. In den Einstellungen direkt kann man das nicht aktivieren.

    Alternativ in der (freien) Werkstatt für einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse.

  • Hm, mein OP-COM ist mit OBD-Anschluß, habe aber nur Software für OPEL bis 2010 dazu.


    Mein Nachbar zahlte bei seiner Vertragswerkstatt mal 65,-€ um die Fensterheber bei seinem Tiguan zu programmieren.

    Da kaufe ich mir lieber selber so ein VCDS-Gerät. Kann ich sicher auch öfter gebrauchen.

    Hält ja dann ein Leben lang...

    Mein linker Fensterheber mag auch nicht so recht nachdem ich die Clim-Air ran gemacht habe.

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • Oh, ich kann hier meinen Beitrag nicht editieren...


    Mir ist eben in einer Anleitung zum VCDS von Ross-Tech aufgefallen das die Software fast identisch mit dem OP-COM ist. Die Anleitung fand ich beim Elektroladen mit dem "C" vorne dran.


    Ob ich mal wage den OP-COM am Caddy anzuschließen? Haben ja beide OBD-II - Anschluß

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!