Fehlermeldung Steuerkette verschlissen

  • N’Abend zusammen,


    ich habe einen 1.2 TSI aus 2011, mit 96.000 km in 2019 gekauft. Stand heute ca.135.000.


    Ich hab eine Webasto Standheizung verbauen lassen, dabei wurde o.g. Fehler im Speicher ausgelesen.

    Das ein oder andere Mal hab ich beim Start wohl ein Rasseln gehört, war dann aber wieder weg und auch nicht bei jedem Starten da.

    Mechaniker sagte, ist wohl eher der Spanner als die Kette selbst.


    Er kann keine neuen Aufträge annehmen da der Meister vor ein paar Tagen verstorben ist. Muss woanders hin.


    Was sage ich da am Besten?

    Komm ich mit Hintergrundwissen um die Ecke?

    Lass ich direkt nur den Spanner machen?

    Oder ist es doch bei dem Motor meistens die Kette?

    Was kostet der Mist?


    Fragen über Fragen, ich brauche dringend Hilfe und Antworten von Euch! ;)


    VG, Jessica

  • hallo


    die sache ist mega ärgerlich und nicht schön zu machen ....

    nachdem es eigentlich weltweit bekannt ist was mit den kettenmotoren los ist .

    wirst du nicht um einen kettentauch drumrum kommen .... leider .


    hast du keinen im bekanntenkreis der sich mal umhören kann

    bezüglich kettentausch im privatsektor ? gibt ja genügend hobbyschrauber

    die gerne an ihren kisten schrauben .

  • Hole Dir am besten diverse Angebote ein, vorrangig freie Werkstätten, frage auch mal im Bekanntenkreis welche Werkstatt zu empfehlen ist, falls Du selber noch keine gute hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!