Winterreifen bei 18" Serienbereifung

  • Hallo,


    Ich habe mir einen 6 Monate alten Caddy V Style 90kw TDI DSG gekauft. Jetzt suche ich Winterreifen und Felgen. Wegen der 18" Serienbereifung stellt sich das leider schwierig dar.


    Im Fahrzeugschein steht nur 225/45 R18 95H. Mit dieser Größe können aber bei keinem Felgenhersteller Schneeketten montiert werden.


    In der ABE von den Felgen sind 215er mit Ketten zulässig.


    Mit 215er wären Ketten möglich, aber die darf ich ja ohne Abnahme nicht montieren, wenn Sie nicht im Schein stehen oder?


    Was habt ihr für eine Kombination?


    Danke!

    Caddy V Style 90kw TDI

  • Ich antworte mal selber ;)


    Unter 52. in den CoC Papieren stehen noch andere Größen.


    ##215/55 R17 98H M+S#6,5JX17 ET49;##


    In vielen ABEs sind o.g 17" Felgen bei 18" Serienbereifung ausgeschlossen =O


    Echt schwierig

    Caddy V Style 90kw TDI

  • Mein Händler hatte mir für meinen Caddy Style 205/60R16 96H auf Stahlfelge angeboten (5R3 601 027 03C)

    Alternativ hatte er mir ein Rad aus dem Zubehör mit Alufelge angeboten: 205/55 R16 94H auf 6,5x16 ET42


    Hab mich dann für die Alus entschieden. Zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung (Februar 21) gabs im Zubehör noch nix für den Caddy V, deshalb hab ich beim Freundlichen zugegriffen.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!