Frage zu Steuerkette

  • Hallo!


    Gelegentlich hört / liest man, daß die Steuerkette des 1,4er TSI Schwierigkeiten bereiten würde und öfters getauscht werden sollte. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Mein Maxi hat jetzt so 90Tausend runter und , dank Tinnitus ;) , hör ich da nichts rasseln. Alles nur üble Gerüchte?


    Grüße, Burghard

  • Hallo,

    ich hab in den vergangenen Tagen ein wenig im NET rumgestochert. Das frühere Problem mit den Steuerketten scheint seit 2015 Geschichte zu sein. Da meiner 2017 das Licht der Welt erblickte, sollte er davon verschont bleiben. Ich drücke mir die Daumen. 8)


    Grüße, Burghard

  • hallo


    soweit ich weis sind alle kettenmotoren betroffen...... das war auch der grund warum ich mir einen ohne gesucht habe.

    man kann das problem nicht pauschalisieren , aber es ist vorhanden.


    soll motoren geben die heben ihr leben lang und andere eben bereits nach 24tausend schon das erste mal....

    wenns einen erwischt hat man halt pech , wenn ned dann glück ^^

  • Joaquin

    Hat den Titel des Themas von „??? zu Steuerkette“ zu „Frage zu Steuerkette“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!