Android Car nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines Caddy maxi 4 Bj 2018 - verbaut ist das Autoradio mit Navi - an das Autoradio kann ich schon mein Smartphone via Bluetooth connecten und kann dann auf meine Telefondaten und auf die Medien auf meinem Smartphone zugreifen.


    Mein freundlicher VW Händler meinte, um Android Car nutzen zu können müsse ich nochmals 200 € investieren - mehr konnte er mir leider nicht erklären.


    Man kann scheinbar Android Car irgendwie "freischalten" - so klang es zumindest.


    Weiss jemand, wie das geht? Kann man das günstiger alleine machen?


    Vielen Dank vorab für die Antworten.


    ... und natürlich vielen Dank für Ideen mit den nachrüstbaren Stöpseln und Abdeckungen ...


    Gruß


    Henrik

  • Hallo,

    das kann man leider nicht alleine machen. Android Auto ist bei dir schon eingebaut - du musst eben einen Lizenzschlüssel dafür kaufen und bei deinem Händler freischalten lassen. Hab ich bei mir damals nach dem Kauf auch machen lassen...

  • Kommt drauf an - ich hab bei mir kein Navi verbaut und nutze Android Auto als Navi. Auch Spotify ist ganz Nett ab und zu.

    Du hast ja schon ein Navi, ich weiß jetzt nicht ob der Zusatznutzen dir was bringt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!