Hallo aus Bayern

  • Hallo zusammen :)

    Ich bin 21, Studentin und komme aus Bayern. Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Caddy. Ich habe mich für den Caddy entschieden, da ich das Auto auch gerne für ein paar kleine Campingtrips nutzen wollen würde, also ein kleines Bett hinten reinbauen würde. Mein Papa ist von der Idee überhaupt nicht überzeugt und da ich leider eher weniger Ahnung von Autos haben, dachte ich mir ich schreibe mal hier in dieses Forum.

    Also meine Fragen wäre:

    - Diesel oder Benziner?

    - Auf welche Sache muss ich beim Kauf aufpassen (Steuerkette schon gewechselt?!)

    - Mit welchem Preis muss ich rechnen (möglichst günstig, hab mir natürlich bisschen was zusammen gespart aber als Studentin ist da nicht wirklich viel Geld da)

    - Wie viel PS sind ratsam?

    - Welche Internetseiten sind gut?


    Ich hab halt gehört das der Caddy als Benziner schon recht viel Verbraucht, aber der Diesel dafür sehr viel anfälliger sein soll ... Deswegen bin ich total verunsichert. Ein anderer Kastenwagen kommt eigentlich nicht in Frage. Mein Papa rät mir zu einem Golf Plus, aber der ist natürlich kein Vergleich

    Naja ich sag schonmal Danke für alle lieben Antworten :)

  • hallo


    die frage wäre einmal wie hoch den der maximalbetrag ist den du ausgeben kannst .

    das entscheidet schonmal welche modelle in frage kommen.


    desweiteren würde ich mir mit kette überhaupt keinen kaufen .... wäre mir zu unsicher .

    auch wenn es sich viele schönreden . bzw. selber schrauber sind .



    preislich ist vieleicht auch ein gepflegter Opel Combo interessant .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!