Sicherungsbelegung

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der Sicherung für die Multifunktionsanzeige (MFA) und die Multifunktionstasten. Der Mode - Schalter geht bei mir nicht mehr. Mit dem konnte man z.B. in das Bluetooth- oder Radio Menü wechseln.

    Die Sicherungsbelegung im Bordhandbuch ist arg dürftig und die Internetrecherche bisher erfolglos verlaufen. Es wäre super, wenn jemand einen Plan der Sicherungsbelegung hochladen könnte.

    Danke schonmal.

    VW Caddy III (2K) Bj. 10/2010, 1,6 l d (EA189) 75 kw lange Version, Comfortline

  • Vielen Dank. Ich werd's dann mal hier hochladen.

    VW Caddy III (2K) Bj. 10/2010, 1,6 l d (EA189) 75 kw lange Version, Comfortline

  • Das Problem wird sein, dass es sehr viele verschiedene Sicherungsbelegungen gibt, die sich teils deutlich unterscheiden. In Abhängigkeit von Baujahr, Motorisierung und vor allem der Ausstattung des Fahrzeugs.

    Ich hatte selbst schon mal in einem anderen Forum gefragt und dann mehrere grundverschiedene Sicherungspläne zu sehen bekommen, die wiederum mit meinem Fahrzeug nur sehr wenig Gemeinsamkeiten hatten. Obwohl das alles Caddy3 waren.

    Die einzige Möglichkeit wird wohl sein, du ziehst dir den Plan genau für dein Fahrzeug von "ERWIN": https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do

    Das kostet zwar ein paar Euro und du musst dich anmelden, aber angeblich gibts nur auf dieser offiziellen VW-Plattform den genau passenden Belegungsplan. Aber ohne Gewähr ! Ich habe das selbst nocht nicht in Anspruch nehmen müssen.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Wenn Du von der MFA sprichst, vermute ich Du meinst das Kombiinstrument. Dafür steht die Sicherung SB6 (Kl.30, Sicherungskasten im Motorraum).

    Und die Kl.15a - SC14 (Sicherungskasten unter Schalttafel.

    Multifunktionstasten im Multifunktionslenkrad ?

    Dann ebenfalls die Sicherung SB6, wenn Dein Caddy keine Start-Stopp-Anlage hat, oder die SC57 mit Start-Stopp-Anlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!