Automatische Leuchtweitenregulierung

  • Hallo,


    Ich hab mich hier angemeldet,in der Hoffnung ein paar Antworten auf die ein oder andere Frage.


    Eventuell könnte mir jemand mal ein Bild zukommen lassen vom Niveausensor der Hinterachse an einem Caddy mit Xenon,da diese Kombination ja recht selten ist,gestaltet sich die übliche suche über Google schwierig.


    Vielen Dank schonmal

  • Das Bild aus dem Teilekatalog kennst du wahrscheinlich: https://volkswagen.7zap.com/de…ca/2015-690/9/941-941025/


    Ich werde heute Nachmittag mal versuchen, ob ich ohne Hebebühne und Grube, mit dem Handy da rankomme um ein Bild zu machen.


    Um mal die Preise zu checken: https://www.ebay.de/itm/Origin…1c3a40:g:vpsAAOSwHTlf05T3


    Aber VORSICHT: Caddy Kurz und Caddy Maxi sind unterschiedlich, gibt vier Typen !

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Knurri ()

  • ja das Bild vom Teilekatalog kenn Ich und den Sensor hab Ich auch schon gefunden,bzw mal optisch gesehen.Die Befestigung wäre halt noch interessant,kenne es entweder am Stoßdämpfer oder könnte mir das auch an der Achse vorstellen.


    Mein Vorhaben ist,eine ALWR nachzurüsten.Komplettsets passend gibt es so leider nicht.Entweder vom Touran 1T1,aber da ist das Problem des zu kurzem Kabel zum HA Sensor und dem nicht passenden HA Sensor oder was Ich gefunden habe,dem Komplettset für Caddy ab 2011,aber da nur für kurzen Radstand und dem Problem,das ja beim Facelift Caddy Kurvenlicht mit dabei ist.


    Bei mir handelt es sich um einen 2010er Caddy Maxi,Vorfacelift mit 2.0TDI, ~140Pferden und verbauten Xenonscheinwerfern.SRA war ja keine Herauaforderun aber mit der ALWR das ist so eine Sache.


    Danke auf alle Fälle schonmal für deine Hilfe :thumbup:

  • So. Soll mal einer sagen ich wäre nicht schrecklich nett. 'Habe mich heute Nachmittag exklusiv für dich unters Auto gelegt ('bin 60, 120Kg) um brauchbare Fotos von der Befestigung des Niveau-Sensors nachzuliefern.


    Mein Fotoalbum hast du vielleicht gesehen: Das ist ein Caddy3 Facelift Maxi Bj.2014 Diesel 2.0 BMT. Ich denke die Konstruktion des hinteren Fahrwerkteils wird identisch sein zum Vorgänger.

    Zwei Fotos, jeweils mit Ausschnittvergrößerung. Hier sieht man auch sehr schön die beiden Befestigungs-Niete aus dem Teileplan.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

  • Vielen vielen Dank,wie soll Ich das nur wieder gut machen:rolleyes: :)


    Die Bilder sind super und dein Album hab Ich schon durchgeblättert.

    Die HA hat sich glaube über die Jahre kaum bist gar nicht geändert.Ärgerlichste Sache,finde Ich,das der Sensor für die HA nicht im freien Handel so zu bekommen ist und Ich um die Bestellung bei VW wohl nicht so herumkomme.Habe schon an eine Bastellösung gedacht,aber ob eben dann die selbe funktionalität gewährleistet ist,das ist dann eben nicht garantiert und bei dem Aufwand wohl auch nicht die coolste Lösung.


    Vielen vielen Dank nochmals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!