Fehler: "ABS - Sensor hinten rechts unplausibles Signal" ist nicht wegzukriegen!

  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum, guten Tag!

    Ich habe ein Problem mit einem Caddy, 2013er Baujahr. Die ABS-Lampe leuchtet, Fehlermeldung: Sensor hinten rechts unplausibles Signal. Radlager und Sensor wurden bereits zweimal getauscht. Letztere Teile sind orignal von VW um Qualitätsabweichung auszuschließen.

    Werden die Leitungen hinten kreuzgetauscht (rechter Stecker auf linkem Sensor, linker Stecker auf rechtem Sensor), meldet das Steuergerät den Fehler hinten links. Die Leitung zum rechten Sensor ist also in Ordnung. Die wurde auch unter Belastung vom Sensor bis zum ABS-Steuergerät getestet. Keine Widerstände / Brüche in der Leitung. Der Fehler muss also an der Achse hinten rechte Seite liegen.

    Hat jemand eine Idee? Fehlen Euch Infos?

    LG. Bernhard

  • mal ne blöde Frage...hat der Wagen PLA?? Wenn ja auf jedenfall kontrollieren ob der richtige sensor verbaut wurde....die sind unterschiedlich.. ob mit oder ohne PLA....

  • Bitte entschuldigt das auffrischen dieses alten Beitrags. Leider stehe ich vor dem gleichen Problem.


    Hattest du die Ursache des Fehlers schließlich gefunden, Nordlys?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!